• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

IOS7 und Airdrop wo die Kennung einstellen ??

gobinator

Carola
Registriert
27.05.09
Beiträge
115
Ich habe zuhause eine iPhone5 und ipad Mini und hab mal Airdrop ausprobiert. Klappt ganz gut, aber Als Kennung wird dem anderen Gerät einer meiner Kontakte Angezeigt (Ehefrau) keine Ahnung warum. Wo kann man das Verstellen ? Hat sich jemand damit beschäftigt ??
 

gobinator

Carola
Registriert
27.05.09
Beiträge
115
Hat niemand das Problem ?? Wenn ich den Kontakt meiner Frau lösche geht es normal mit meinem Kontakt. Sobald ich den Kontakt meiner Frau wieder erstellen wird wieder ihre Kennung gesendet? ich bin ratlos ? irgendjemand ein Tipp ??
 

Mitglied 105235

Gast
Habe jetzt weder mein iPad noch mein iPhone zur Hand (bitte nicht steinigen das ich die Dinger nicht immer dabei habe) aber du kannst eigentlich einstellen welcher der Kontakte du selber bist. Das glaube ich ist in den Siri Einstellungen zu finden und ich meine auch das dort eben diese Kennung eingestellt wird.

PS
Ich habe dieses Problem nicht, aber bei mir ist dort eben auch mein eigener Kontakt eingestellt.
 

gobinator

Carola
Registriert
27.05.09
Beiträge
115
Das mit eigenem Kontakt einstellen hab ich schon gemacht. Hat trotzdem nicht funktioniert. Hab aber jetzt die Lösung: Scheinbar benutzt Airdrop als Kennung eine email Adresse, und zwar die letzte die für iMessage oder Facetime eingerichtet worden ist (man kann ja mehrere Emails pro Account verwenden.) Ich hab das bei uns so eingereichtet, dass wir alle die selbe AppleID verwenden (um Kontakte aktuell zu halten) aber unterschiedliche emails für iMessage und Facetime (damit jeder seine eigenen iMessages bekommt). Die Email meiner Frau hab ich nach meiner eigenen eingerichtet, Airdrop denkt jetzt auf allen Geräten, das sie meiner Frau gehören. Die Lösung: für iMessage und Facetime eine neue AppleID für meine Frau eingerichtet und die Letzte Emailverknüpfung mit meinem Account gelöscht, und Tada Gerät meldet sich richtig !!! Da muss man aber erstmal drauf kommen ;)
 

gobinator

Carola
Registriert
27.05.09
Beiträge
115
Jetzt hab ich ein 5s und hab meiner Frau das 5er vermacht. Gleiche Einstellung wie bisher. Jetzt meldet sich meine Frau wieder mit falschen Namen nämlich iPad ???!! Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Noch jemand ne Idee ???