• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS7 - Probleme mit Hörbuch bei Wiedergabe

direx

Golden Delicious
Registriert
09.09.13
Beiträge
11
Hallo,

seit iOS7 habe ich folgende Problem bei Hörbüchern:

Sporadisch und ohne das ich einen Zusammenhang erkennen kann, startet ein Hörbuch bei erneuter Wiedergabe von einer anderen Stelle, als beim Stoppen. Manchmal ein paar Kapital früher, manchmal wird auch Musik anstatt das Hörbuch abgespielt.

Ich habe noch keinerlei Regel gefunden wann das passiert.

Kennt jemand die Problematik und weiß evtl. woran es liegt?

Gruß
Steve
 

nucki

Jamba
Registriert
19.09.08
Beiträge
59
Ich hab das gleiche Problem. Manchmal beginnt er einfach mit irgendeinem Song aus der library... Dürfte wohl ein bug sein...
 

direx

Golden Delicious
Registriert
09.09.13
Beiträge
11
ja, ich nutze Match. Allerdings sind die Hörbücher auf dem iPhone geladen
 

direx

Golden Delicious
Registriert
09.09.13
Beiträge
11
Hat keiner das gleiche Problem.
 

nucki

Jamba
Registriert
19.09.08
Beiträge
59
Neuester bug. Jetzt springt er auch in einem Hörbuch lusitg herum. Meist an die gleiche Stelle. Das manuelle vorspulen wird langsam nervend....
 

mtb15

Erdapfel
Registriert
02.01.14
Beiträge
2
Bei mir hat es geholfen im iTunes die "Informationen" (rechts Klick) der Hörbücher aufzurufen und unter Optionen die Einstellung "Position merken" auszuwählen und auf "ja" zu stellen. Dann noch mal synchronisieren und das Spulen hatte bei mir ein Ende.
 

direx

Golden Delicious
Registriert
09.09.13
Beiträge
11
die Option wurde gesetzt. Trotzdem merkt sich das iPhone die Stelle nicht immer.

Noch irgendwelche Ideen?
 

mtb15

Erdapfel
Registriert
02.01.14
Beiträge
2
Leider nicht - da das Problem danach bei mir komplett Weg war.
 

wieebenholz

Erdapfel
Registriert
18.01.14
Beiträge
2
bei mir tritt das gleiche auf.
mein hörbuch wechselt immer wieder zur gleichen stelle zurück.
soweit ich beobachtet habe tritt es immer dann auf, wenn ich das hörbuch stoppe während das iphone gesperrt ist (sei es nachts durch nen timer oder irgendwo unterwegs durch nen manuellen stop).
wenn ich das hörbuch aus dem gesperrten zustand heraus fortsetze ist alles in ordnung.
sobald ich das telefon jedoch entsperre und das hörbuch dann weiter hören will, springt es wieder zurück.

edit:
wenn ich das buch im entsperrten zustand stoppe, merkt sich mein iphone auch die stelle und macht korrekt an dieser weiter, egal ob ich es im entsperrten oder gesperrten zustand fortsetze.
das heißt eine übergangs lösung ist das hörbuch einfach immer im entsperrten zustand zu stoppen.

da die meißten hörbücher die ich besitze von audible sind, kann ich auch die audible app nutzen, mit der der fehler auch nicht auftritt (die hat dafür aber andere macken)
 
Zuletzt bearbeitet:

wieebenholz

Erdapfel
Registriert
18.01.14
Beiträge
2
nach weiteren Versuchen kann ich mitlerweile sagen, dass das Verhalten mit der Dateigröße des Hörbuches zusammenhängt.
Wenn ich die Hörbücher in kleinere Teile schneide, oder im Audible Fall direkt in 3-4 Teilen herunterlade tritt der Fehler überhaupt nicht auf.