• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS7: Massive Probleme mit Erinnerungen

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Hi,

seit dem ios7 Update ist Erinnerungen bei mir nahezu unbrauchbar - sowohl auf dem iPhone als auch iPad (da noch schlimmer).

Wenn ich beispielsweise die Erledigten Aufgaben anzeigen will friert Erinnerungen erstmal für mind. 30 sek ein. Wenn ich eine Neue Erinnerung in der "Planmäßig" - Ansicht erstelle ändern sich auf einmal auch bereits bestehende Erinnerungen. Zudem werden Teilweise wild Erinnerungen als erledigt markiert oder dupliziert.

Der Sync funktioniert zudem meisten erst nachdem ich irgendeine Aktion mache also bspw. eine Erinnerung als erledigt markiere.

Aufm mac funktionierts nach wie vor tadellos.

Hat noch jemand diese Probleme und Sie evtl. sogar lösen können?
Ich habe bereits versucht iCloud für Erinnerungen an und auszuschalten. Auf dem iPhone wurde ios7 auch frisch installiert (gab beim normalen Update einen Fehler).

Danke für jede Hilfe.
 

captstulle

Jonagold
Registriert
24.08.09
Beiträge
18
Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Ich habe ein gejailbreaktes Iphone5 geupdatet.
Hast du mal versucht alle icloud-geräte von der icloud zu lösen und dann wieder anzumelden?
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Also an icloud alleine kanns ja eigentlich nicht liegen wenn sich direkt beim anlegen neuer erinnerungen aufeinmal alte erinnerungen mitändern, aber ich werds mal probieren
 

nucki

Jamba
Registriert
19.09.08
Beiträge
59
Das icon am Screen zeigt seit einiger Zeit immer eine kleine rote 8. egal wieviele Einträge da sind. Auch wenn welche dann erledigt markiert werden, ändert sich nichts.
Immerhin aber konequent auf allen iOS Geräten und am MacOS :)
 

Pump1969

Erdapfel
Registriert
17.12.13
Beiträge
2
Hallo, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber anscheinend immer noch aktiv! Meine Frau hatte bereits auf dem IPhone 4s erhebliche Probleme mit der Erinnerungs-App. Immer wieder stürzte die APP ab, der Bildschirm fror ein und es lies sich einfach keine Erinnerung mehr pflegen. Sie nutzt die APP sehr intensiv und hat dementsprechend viele offene und auch bereits erledigte Erinnerungen in ca. 10 Listen. Nun hat sie das IPhone 5s erhalten und gehofft, dass dort die Probleme mit dem neuesten IOS 7.0.4 behoben sind, doch leider falsch gedacht! Obwohl das IPhone 5s 16GB Speicher hat, stürzt, die APP wiederholt und unkontrollierbar ab, plötzlich friert das gesamte Handy ein und auch andere APPs machen plötzlich Probleme. Für mich hört sich das ein wenig nach einem Speicherproblem an. Kann es sein, dass die APP nur für eine bestimmte Anzahl an Erinnerungen konzipiert wurde? Ich nutze die APP auf meinem IPHone 5 auch, aber nicht so intensiv und habe weniger Einträge. Abstürze hatte ich noch nie.
Hat irgendjemand dieses Problem auch schon mal gehabt und vielleicht ne Lösung? Oder vielleicht eine ähnlich funktionerende APP, die man als Ersatz für die Original Apple Erinnerung nutzen könnte?
Besten Dank im voraus,
Matthias
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich benutze Erinnerungen auch oft, aber nie so intensiv. Hatte bislang keine Probleme.

Von der App "Remember The Milk" habe ich gutes gehört. Die ist im AppStore auch sehr gut bewertet. Einfach mal testen?
 

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Hallo NUCKI,
ich bin seit einiger Zeit auf WUNDERLIST umgestiegen und bin damit sehr, sehr zufrieden!!
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Stimmt, Wunderlist ist schon klasse; allerdings kann ich auch diejenigen verstehen, denen die iOS-App ausreicht und die nicht eine Drittanbieter-App installieren wollen.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Also nachdem ich alles resettet habe (icloud deaktiviert und wieder aktiviert auf allen geräten) wurde es besser. Aber es scheint durchaus so, dass die app grundsätzlich etwas probleme mit intensiv nutzern hat. Ich habe immer noch gelegentlich probleme.

Alternative wäre wunderlist die beste meine Meinung nach.
 

Pump1969

Erdapfel
Registriert
17.12.13
Beiträge
2
Vielen Dank! Ich werde mir mal die Apps Remember the Milk und Wunderlist anschauen. Vielleicht taugen die ja mehr als die Apple APP. Schade, dass Apple es nicht in den Griff bekommt!
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Ich habe ein gejailbreaktes Iphone5 geupdatet.
Hast du mal versucht alle icloud-geräte von der icloud zu lösen und dann wieder anzumelden?

Gejailbreaktes iPhone mit iOS7??? WTF? Wo gibts den denn?
 

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
Nach dem Update ist der Jailbreak selbstverständlich weg. Als Apple Kenner müssten sie das eigentlich wissen.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Stil und Form

Ziemlich altklug, oder? Und "sie" ist im Web eher unhöflich, hier ist es üblich, dass man sich duzt.