• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS7: Erinnerungen sycnt sich erst nach 2. Mal öffnen der APP

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Hallo,

seit ich iOS7 auf meinen iPAD und iPHONE habe, synct sich die APP erst, wenn ich sie zum 2. Mal öffne. Erst dann sind alle Daten wieder aktuell. Mit iOS6 war es schon beim 1. Mal öffnen so.

Habt ihr das auch oder was kann ich tun, damit ich die APP nicht immer 2. Mal öffnen muss, um an aktuelle Erinnerungen zu kommen.

Gruß
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Das Problem habe ich auch. Allerdings auch mit dem Kalender auf dem iPhone. Lösung Habe ich aber leider keine.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Das könnte doch mit dem dem ganzen "Push" Verbot zusammenhängen.

Das von Euch genannte Verhalten konnte ich auch beobachten, bis ich nun endlich meine iOS Geräte zurückgesetzt und wiederhergestellt habe (nachdem Apple Push wieder ermöglicht hatte).

Ab nun werden die Notizzettel, Erinnerungen usw. "live" geändert, wenn ich an meinem Macs etwas "bearbeitet" habe.
 

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
bis ich nun endlich meine iOS Geräte zurückgesetzt und wiederhergestellt habe .

Ich habe meine Geräte noch nie zurückgesetzt. Danach ist ja alles weg. Wenn ich dann die Wiederherstellung mache, ist doch bestimmt alles wieder beim Alten, oder?

Wie bereite ich so eine Prozedur vor und was muss man beachten?

Gruß
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Naja, ganz einfach:
- Backup mit iTunes machen (verschlüsseltes Backup, dann werden auch alle Passwörter mit gesichert)
- Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Inhalte & Einstellungen löschen --> Bestätigen.
- Das iPhone löscht nun alles und fragt irgendwann ob Du es aus einem Backup wieder herstellen möchtest --> Ja.

Dann legt iTunes los und nach einiger Zeit ist wieder alles beim alten....allerdings dann mit Push Funktionalität.

Plane Dir allerdings etwas Zeit ein, das ganze dauert zwischen 20 und 60 Minuten, je nachdem wie "voll" Dein iPhone ist/war.
 

captstulle

Jonagold
Registriert
24.08.09
Beiträge
18
Das muss mit diesem komischen Push-verbot zusammenhängen. Ich lebe in einem Land wo es nie ein Push-verbot gab und hatte diese Problem nicht an einem iMac, MacBook, iphone 4, iphone5 und ipodTouch.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Hallo zusammen,

ich grabe den Thread mal wieder aus, da ich ein ähnliches Problem habe.

Die Erinnerungen syncen sich seit iOS7 nicht vom Mac zum iPhone/iPad - auch nicht nach mehrmaligem Öffnen und Beenden der App. Erst nach vielen Stunden tauchen irgendwann mal die neuen Einträge auf...
In "Notizen" und "Kalender" klappt's aber tadellos.

Was genau ist dieses "Push-Verbot"? Konnte im Forum nix finden...
Gibt es noch andere Maßnahmen, die helfen könnten, außer gleich eine Wiederherstellung zu machen?

@Te-Punkt: Hat die Wiederherstellung geholfen?

Ach ja, noch eine Frage zu den Erinnerungen unter iOS7:
Bei iOS6 ist ja der Eintrag, den man abgehakt hat, sofort verschwunden. Das ist bei iOS7 nicht so. Das irritiert mich noch ein wenig. Gibt es da eine Regel, wann die Einträge in die "Erledigt" Liste verschoben werden oder kann ich das irgendwie manuell auslösen?
 

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Hi,
bei mir hat die Wiederherstellung nichts gebracht. Auch das Update auf 7.0.3 hat nichts gebracht.

Eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden. Ich öffne jetzt immer 2x die App. Bleibt mir nichts anderes übrig.

Wollte schon an Apple schreiben, die geht aber wohl nur mit Apple Care, oder?

Gruß
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Danke Dir für die Rückmeldung.
Dann lasse ich das mal mit der Wiederherstellung.

Sonst niemand mit dem Problem? Ist halt echt etwas doof, wenn man Erinnerungen am Mac erstellt und dann unterwegs merkt, dass die Einträge fehlen.
 

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Die Wiederherstellung kannst du ruhig machen. Ist halb so schlimm. erstell nur vorher in iTunes ein Backup. Das kannst du nach der Wiederherstellung wieder einspielen.

das ganze dauert vielleicht 20Min., vielleicht hilft es dir ja. Ein Versuch ist es wert!

Gruß
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Jetzt funktioniert's wieder bei mir...

Ich hatte in den Einstellungen damals das Push ausgeschaltet - nur komisch, dass es so unter iOS6 einwandfrei funktioniert hat - und dass nur die Erinnerungen betroffen waren (Kalender, Notizen u.s.w. funktionierten ja trotzdem).

Ich hatte das erst nicht aktiviert, weil ich mir nicht sicher war, ob dann immer alles gepushed wird - das möchte ich nämlich nicht. Ich habe für meine normale email Adresse das manuelle Laden eingestellt, nur das iCloud Zeug soll gepushed werden (siehe Bild im Anhang).

Hält sich das iPhone jetzt weiterhin an die Einstellungen (Mail -> laden, iCloud -> push)?
 

Anhänge

  • IMG_0202.jpg
    IMG_0202.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 114