• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS7] Bilder mit Filtern werden ohne Filter auf MAC übertragen / in Dropbox geschoben

-jd

Golden Delicious
Registriert
25.07.13
Beiträge
8
Hallo,

ich hab da mal ein Problem. Ich habe mit der Kamera App Bilder mit den standardmäßigen Filtern gemacht. Diese wurden auch gespeichert und sind in meinem "Aufnahmen"-Ordner einsehbar. Nun wollte ich diese gerne auf den Mac bekommen. Also USB Kabel ran, Digitale Bilder geöffnet, tjoa. Bilder sind nur ohne Filter übertragbar. Ähnliches Bild ergab sich bei iPhoto und dem Umweg über meine Dropbox. Bilder sind auf einmal ohne Filter vorhanden, wobei sie auf dem Handy eben mit Filter vorhanden sind. Kann mir jemand erklären, wie ich meine Fotos mit den angewendeten Filtern auf den PC bekomme?

Und bitte keine lustigen Spielchen über den Fotostream und iCloud/iPhoto, ich finds ne Unverschämtheit, dass ich ne neue iPhoto Version kaufen soll. Das wird garantiert nicht passieren :-D. Das muss doch auch anders möglich sein.

Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich habe das eben hier bei mir reproduzieren können. Anscheinend sind die Filter lediglich Anzeigeeinstellungen innerhalb der Fotos-App. Das ist wohl so ähnlich wie bei der Verarbeitung von RAW-Fotos. Die Filter werden vermutlich erst beim Export auf das Foto angewendet.

Meine Vorschläge:
a) Foto per Mail schicken.
b) Fotostream nutzen. Foto in selbst erstelltem Fotostream veröffentlichen.
c) Am Sinnvollsten ist ohnehin, Filter erst am Rechner per "echter" Fotosoftware anzuwenden. Wenn man unbedingt Filter anwenden will.
 

umme

Idared
Registriert
15.11.07
Beiträge
25
Gibt es zu diesem Thema schon irgendwelche Neuerungen? Kämpfe seit ein paar Tagen mit dem gleichen Problem. Ich habe gelesen, dass die Filterdaten separat kopiert werden, was ja eigentlich eine tolle Sache ist, da so dass Original erst einmal unangetastet bleibt.

Da ich aber kein "Fotoexperte" werden, sondern nur schnell meine unterwegs mit Filter gemachten Bilder auf einem Desktopgerät verfügbar machen möchte wäre eine Möglichkeit zum kopieren bearbeiteter Bilder wirklich großartig. Und das nicht nur für einzelne Bilder per Mail o.ä. sondern für größere Mengen.

Ich habe selber kein iPhoto, kann mir jemand sagen ob das diese Funktion bereits unterstützt? Oder gibt es andere Programme die das können?