• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] iOS6 Persönlicher Hotspot deaktivieren

KingLui3009

Erdapfel
Hallo Leute,
habe ein Problem mit meinem iPhone 3GS und iOS6. Ich benutze Aldi Talk Internet Flat und wollte den persönlichen Hotspot einfach mal ausprobieren. Ich habe Mein iPhone mit meinem Laptop verbunden (Windows 7 und iTunes)und dann unter den Einstellungen den persönlichen Hotspot aktiviert.
Mein Problem ist nun, dass das Symbol "persönlicher Hotspot" in den einstellung verschwunden ist, das iPhone seit dem extrem langsam ist und ich die Befürchtung habe, das der Hotspot das iPhone verlangsamt und meine mobile Internetverbindung unnötig und ungewollt strappaziert.

Ich hoffe das ihr mir schnell weiter helfen könnt.
mfG KingLui :)

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Wenn der Menüpunkt "Persönlicher Hotspot" verschwindet, ist das normalerweise ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass Dein Mobilfunkanbieter die Nutzung dieser Funktion untersagt.

Es müsste also das Gegenteil Deiner Annahme der Fall sein. Der persönliche Hotspot dürfte somit nun nicht dauerhaft aktiviert, sondern vielmehr dauerhaft deaktiviert sein.

Deine gefühlt langsame Internetgeschwindigkeit dürfte eher darauf zurückzuführen sein, dass E-Plus/BASE/AldiTalk jetzt nicht zwingend als Hochgeschwindigkeits-Anbieter für stabil hohe Datenraten bekannt sind. Das würd' ich mir erst nochmal 2-3 Tage angucken, bevor ich anfangen würde, mir da Sorgen zu machen.