• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS6 "Nicht stören" und Ausnahmen dazu..

tomarse

Golden Delicious
Registriert
26.07.11
Beiträge
8
Hallo zusammen!

Wie vermutlich viele hier habe ich mein iPhone4 auch schon auf iOS6 upgedatet.

Mit der Nicht-Stören Funktion habe ich aber so meine liebe Not. Ich kann bei "Anrufe zulassen von:" lediglich Jedem, Niemand oder Favoriten auswählen, sowohl unter "Gruppen" nur "Kontakten".

Da meine Kontakte über Exchange mit GMail synchronisiert werden, und das iPhone meine Kontaktgruppen aus GMail einfach negiert, kann ich hier keine feinere Auswahl treffen.

So bleibt mir nur "Favoriten", was aber auch wenig praktikabel ist, da ich nicht für alle Favoriten auch in der Nacht erreichbar sein will (ich verwende Favoriten für Leute, mit denen ich ständig zu tun habe... das sind nicht unbedingt Leute, die mir so wichtig sind, dass sie mich bei Nacht erreichen können müssen).

Gibt's da einen Workaround? Denn so ist die Funktion ziemlich unnütz für mich, da war die Vorfreude umsonst.

Schöne Grüße,
Thomas
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Erstell eine Kontaktgruppe mit denen die du annehmen willst. Denn ich kann meine Gruppen auswählen, müsste bei dir eigentlich auch gehn.
 

snowracer

Idared
Registriert
08.08.12
Beiträge
25
em jetzt aber mal ne andere Sache....wollte dafür jetzt nicht extra einen neuen threat aufmachen....

die "nicht stören"-Funktion funktioniert bei mir nicht....auch wenn diese eingeschaltet ist und auf "niemanden" steht gehen noch Anrufe durch....

hat wer auch dieses Problem oder bin ich hier der einzige.....Passbook habe ich ja inzwischen auch mit ner mehr als skurrilen Methode zum laufen gebracht....

danke schon einmal für eure Antworten.
 

tomarse

Golden Delicious
Registriert
26.07.11
Beiträge
8
Erstell eine Kontaktgruppe mit denen die du annehmen willst. Denn ich kann meine Gruppen auswählen, müsste bei dir eigentlich auch gehn.

Ja, das wäre ja auch mein Plan gewesen, aber wie erstelle ich denn so eine Kontaktgruppe?
Wie gesagt, ich synce meine Kontakte mit GMail und hab dort auch Kontaktgruppen, allerdings ignoriert mein iPhone diese.
 

Dreed

Alkmene
Registriert
14.10.11
Beiträge
30
Hallo zusammen!

Weil es hier gut dazu passt. Wo verwalte ich denn die Favoriten zu dieser Funktion? Wenn ich aus den Kontakten eine Person und eine bestimmte telefonnumer raus suche, dann ist diese zwar als Favorit markiert aber wie kann ich diese markierung wieder löschen? Und wo finde ich eine Aufstellung sämtlicher Favoriten? Ich will nämlich nur 1-2 Personen als Favorit setzen und dafür nicht extra ne Gruppe aufmachen. Gruppen kann man über icloud anlegen aber ich versuche das zu vermeiden.

@ snowracer
Ich schätze mal Du hast den Reiter bei "Wiederholte Anrufe" auf aktiv
 

snowracer

Idared
Registriert
08.08.12
Beiträge
25
@ Dreed
Favoriten kannst du unter Kontakte löschen....dort einfach von rechts nach links unter Favoriten wischen und du kannst die aus der Liste löschen....

Bezüglich der "nicht stören"-Funktion: hab schon alles ausprobiert....mit und ohne Gruppen durchlassen....mit und ohne "wiederholte Anrufe" zu aktivieren...
ka was ich da noch machen soll
 

Dreed

Alkmene
Registriert
14.10.11
Beiträge
30
Ich finde die Funktion noch immer nicht?! Wenn ich einen Kontakt wähle, bei dem ich eine Nummer als Favorit gekennzeichnet habe, ist neben der Nummer ein Stern. Außer die Nummer zu löschen, erreich ich mit "Wischen" aber nichts? Gibt's denn nicht irgendwo eine Favoritenliste?
 

tomarse

Golden Delicious
Registriert
26.07.11
Beiträge
8
@Dreed: Telefon -> Favoriten -> dort hast du die Namen deiner Favoriten, drüberwischen, löschen, fertig.

Dass ich Gruppen über iCloud anlegen kann, bringt mir nix, weil ich meine Kontakte wie gesagt über GMail synce... gibt es hier keine Möglichkeit?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Übrigens: Nicht stören funktioniert nur wenn das Display aus ist. Wer es testet während das Display an ist, bei dem wird der Abruf trotzdem durchgestellt.

Keine Ahnung ob Bug oder Feature ;)
 

Koniferski

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
5
Übrigens: Nicht stören funktioniert nur wenn das Display aus ist. Wer es testet während das Display an ist, bei dem wird der Abruf trotzdem durchgestellt.

Nicht stören - niemand ist an, Display ist aus und es klingelt trotzdem.
Hat das auch noch jemnd?
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
ja ich habe das gleiche problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

johnyb0y

Idared
Registriert
16.09.12
Beiträge
25
Scheint noch nicht sehr zuverlässig zu funktionieren - oder wir machen alle etwas falsch.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Hat der Anrufer zweimal innerhalb von 3 Minuten angerufen? In dem Fall kommt er durch, auch wenn er nicht in den Favoriten ist.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
@tomarse Auf dem iPhone kann man leider keine Gruppen erstellen. Ich synchronisiere meine Kontakte mit der iCloud und konnte daher auf dem Mac meine Gruppen erstellen. Aber hast du schonmal nachgeforscht ob es wirklich nicht geht mit GMail Gruppen zu synchronisieren?

Für alle die noch Probleme mit "nicht stören" haben, habe ich mal einen Test mit allen möglichen Situationen gemacht und werde diesen Posten. Ich hoffe der deckt alle Unklarheiten auf.
 

Pogge20

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
1
Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass die Funktion "nicht stören" bei iphone4 scheinbar erst nach Display aus tätig wird