• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS5] Zwei Apple IDs bzw. der Wechsel von MobileMe zu iCloud

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Folgende Grundsituation:

Ich habe derzeit zwei Apple-IDs:

- Eine die ich angelegt habe als ich meinen ersten iPod Touch gekauft habe. Diese nutze ich auch heute noch um im AppStore/iTunesStore/MacAppStore einzukaufen.
- Und eine die ich angelegt habe als ich mich 2 Jahre später bei MobileMe angemeldet habe (Quasi als Hauptemailadresse und zum syncen meines ganzen Krams mit der Wolke)

Immer wieder plagte mich der Wunsch diese beiden IDs zu einer zu verschmelzen. Allerdings sagte mir die Apple-Support-Page immer wieder das das nicht geht... Doof genug...

Da jetzt ja MobileMe nicht mehr unendlich läuft und die iCloud in Sicht ist stellt sich mir folgende Fragen:

- Wird es möglich sein, sobald MobileMe "weg" ist mich mit meiner alten ID (die für den AppStore und Co) in der iCloud anzumelden um alles dann doch auf einer ID zu haben ?
- Und kann ich die ID auch umbenennen ? Also momentan lautet die ID "[email protected]" Ich möchte aber dass Sie dann sobald ich mich in iCloud registriert habe [email protected] (nur als Beispiel, weiß ja nicht was die dann für Endungen nach dem @ haben werden) umbenennen ? Also Quasi das was vor dem @ steht ?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Moinsen,
die Jungs bei Apple sind sich des Problems durchaus bewusst, jedoch scheint es in absehbarer Zeit keine Möglichkeit zu geben, IDs zusammenzufügen.

Allerdings kannst Du Nicht-me.com-IDs umbenennen, indem Du einfach die dazugehörige Email-Adresse änderst. Also von [email protected] auf [email protected]. Eventuell vor Jahren gekauftes DRM-Material bleibt dabei (natürlich) abspielbar.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
- Und kann ich die ID auch umbenennen ? Also momentan lautet die ID "[email protected]" Ich möchte aber dass Sie dann sobald ich mich in iCloud registriert habe [email protected]
Jein, das ist ein spannender Fall. Normalerweise kann man die Mailadressen ändern, aber eine @me.com-Adresse ist automatisch bereits eine eigene Apple-ID, und du kannst *glaube ich* nicht eine alte ID umbenennen in eine Mailadresse die bereits eine eigne ID ist... Aber vielleicht meldet sich da nochmal ein Experte zu Wort...
 

ChrizxD

Jonagold
Registriert
05.10.10
Beiträge
18
Ich hab leider genau das selbe Problem... werds aber wohl erst mal so machen, dass ich meine mobileme adresse migriere un die itunes/appstore/applestore id weiterhin getrennt benutze...