• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS5, iCloud und Apple IDs in einem Haushalt!?

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Aktuell ist unser Haushalt wie folgt ausgestattet:

- Ich nutze Macbook sowie iPhone seit Jahren mit meiner AppleID und habe damit auch schon viel Apps und Kram gekauft.

- Meine Partnerin hat ihren eigenen PC mit ihrer eigenen iTunes Library, iPod und aktuell noch ein Android Handy.

Nun bekommt meine Partnerin auch ein iPhone und ich grüble wie das mit den IDs funktioniert. Für die AppStore und iTunes Einkäufe möchte ich auf allen Geräten gerne meine AID nutzen, damit wir beide die einmalig gekauften Apps nutzen können und alles über einen Account abgerechnet wird.

a) Was passiert nun wenn beide iPhones mit der gleichen AID in der iCloud unterwegs sind, z.B. bei den Backups, Photostream etc..?

b) Ist es möglich auf dem iPhone meiner Freundin eine abweichende AID nur für die iCloud und AppStore einzustellen?

eMails, Kalender und Kontakte sind dann auf beiden Geräten auf zwei separaten Google Accounts per Exchange angebunden...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
a) Ihr teilt euch halt alles, sowohl den Speicherlatz für für Backups, als auch eure Fotos.

b) ja