• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS5 @ 3GS - Ruckelt und zuckelt

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hallo,

merkwürdiger Weiße lief es recht schnell, als das iPhone zurückgesetzt war. Das BackUp war schon drauf, nur ohne Apps und Medien.

Nun aber, läuft es so langsam wie noch nie. Man muss teilweise 2Sec warten, bis die Einstellungen eingeblendet wird, unfassbar.

Würde ja gerne ein neues iPhone haben, aber ich habe derzeit weder das Geld dazu, noch gefällt mir die 4er Serie in der Hand, fühlt sich unangenehm an. Ansonsten natürlich alles top.

Ich denke ich warte bis zum 5er, das wird auch 1024MB haben? Dann hat man lange Zeit Ruhe...
 

heyduck

Granny Smith
Registriert
27.09.10
Beiträge
12
Habe exakt das gleiche Proplem und keine Lösung in Sicht... :(
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Das "Ruckeln" scheint normal zu sein. Das 3GS ist einfach zu langsam für iOS5. Man muss sich damit abfinden. Ist doch eine geschickt Strategie, ältere Modelle mit aktueller Software "schlechter" zu machen, da dadurch ein Neukauf natürlich gefördert wird. :(
 

i_Lupus

Braeburn
Registriert
12.12.08
Beiträge
46
Jup, mir geht es ähnlich - bin bloß für ein neues iPhone zu geizig :)
Selbst zurücksetzen (DFU) hat es nicht gebracht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das "Ruckeln" scheint normal zu sein. Das 3GS ist einfach zu langsam für iOS5. Man muss sich damit abfinden. Ist doch eine geschickt Strategie, ältere Modelle mit aktueller Software "schlechter" zu machen, da dadurch ein Neukauf natürlich gefördert wird. :(

So ein Quark. Schliesslich wird das iPhone 3GS mit 8GB aus dem aktuellen Line Up mit iOS 5 ausgeliefert... o_O
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Also Ich hatte gestern Abend ein Blanko 3Gs, das lief super flüssig - mein 3Gs mit ca. 20Gb Daten hinkte Ihm auch etwas hinterher.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Super! Schneller wird es dadurch aber auch nicht...

Schon mal überlegt, dass es vielleicht an der Installation selbst liegen könnte? Habs jetzt extra mal auf meinem alten 3GS installiert, und da läuft es absolut flüssig...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Auf meinem 32GB iPod Touch 4 hängt es so manchmal auch...
Wenn ich z.B. eine App beendet habe und auf dem Home Bildschirm bin und um 1 Seite nach rechts oder links oder auch mehrere Seiten swipen will, so dauert es, bis der iPod reagiert mehr als 5 Sekunden! Er ist noch ziemlich leer (knappe 8GB drauf). Vorher, als 28GB belegt waren, mit iOS 4.5, da lief alles problemlos...
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Ja, ich weiß. Wenn das iPhone leer ist, dann geht es ganz gut. Natürlich erkennt man aber auch Unterschiede bei den verschiedenen Modellen. Benutzbar ist aber eigentlich jedes iPhone mit iOS 5.
 

snoopy 1

Empire
Registriert
16.02.11
Beiträge
88
Hi also mein 3GS läuft mit IOS 5
wesentlich schneller als mit 4.3.5
Es fühlt sich an als ob man ein
neues IPhone hätte.

Gruß Uwe
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hi also mein 3GS läuft mit IOS 5
wesentlich schneller als mit 4.3.5
Es fühlt sich an als ob man ein
neues IPhone hätte.

Gruß Uwe

Das war bei mir auch so, BIS die Medien und die Apps und alles andere drauf waren.

Es liegt am Arbeitspeicher.

Lange Zeit Ruhe wird man erst 1024MB Ram haben, dass das iPhone 4S mit 512MB bei Siri und den ganzen anderen Kram auskommt, wundert mich sehr.

Ich kaufe solange kein iPhone mehr, bis sie 1024MB verpflanzen, das ist einfach wichtig für die Zukunft.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Mehr RAM = Mehr Stromverbrauch. Der Spagat ist im Moment gut gewählt. Ausserdem: Die Medien haben nun mal so gar nichts mit dem RAM am Hut...
 

snoopy 1

Empire
Registriert
16.02.11
Beiträge
88
Mhhh ich habe alles drauf wie vorher unter 4.3.5
und habe von 6,22 Gb. 3,2 Belegt.
Was mir meiner Meinung nach Aufgefallen ist das
IOS 5 die Hardware besser nutzt, den es läuft
wirklich sehr Flink. Kann es bei Dir nicht eventuell
an einer Inkompatibelen App. Liegen ???

Gruß Uwe
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Apps dürfen nur in einer Sandbox laufen, und ggfs. auf gewisse APIs zugreifen (GPS, Telephonie usw.).

Selbst wenn sie im "Hintergrund" läuft, wird nur der aktuelle Status eingefroren, und hat keinen Einfluss auf das restliche System. Daran kann es also eigentlich nicht liegen (Jailbreak ausgenommen).
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Ich frage mich echt, woran das liegen könnte. Ist doch eigentlich komisch, da ich von vielen Personen höre, dass das iPhone mit iOS 5 relativ langsam wäre.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Mein 3GS ruckelt manchmal nach dem Entsperren, ansonsten eigentlich fast immer alles in Ordnung. Welten besser als ich mir iOS 4 installiert habe, das hat mein iPhone fast unbenutzbar gemacht. Vielleicht kommt ja bald ein Update das es überall wieder gut läuft..
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Mein 3GS ist auch fast bis an den 32 GB - Rand voll.

Hier ruckelt nix. iOS 5 läuft ohen Murren, bestes OS bisher für 3GS, ohne Zweifel.

Ich tippe da eher auf unverträgliche Apps, die noch nicht auf iOS 5 programmiert sind, wenn was stockt.

Oder sonstige Gründe. Sonst würde auch Apple Support zu dem Thema überlaufen ;)