• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] IOS4.2 / Airprint / HP -Drucker

frgoxub

Golden Delicious
Registriert
20.05.08
Beiträge
11
Hallo,
hab en iphone 3gs 32gb mit jetzt ios 4.2.1(8C148a) und nen HP Photosmart Wireless e-All-in-One B110a. so wie ich es verstanden habe und gelesen habe müsste der ja das neue AirPrint-Feauture unterstützten, nur wenn ich in safari ne seite drucken will kommt immer kein drucker gefunden.
hat jemand da ne idee?


grüße frank
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Ich hab einen HP C4580 All in One. Ebenfalls die Meldung kein drucker gefunden. Liegt auf jeden Fall nicht am Drucker, mit Macbook Pro und anderen Laptops klappt das Wlan drucken. Wars werden bsi jetzt doch nur sehr wenige Drucker unterstützt.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Wenn ihr $ 10,- übrig habt, dann kauft euch PRINTOPIA --> http://www.ecamm.com/mac/printopia/

Funktioniert perfekt und hat noch ein paar zusätzliche Features wie PDF am Mac speichern ....

Mein Canon iP4200 wurde ursprünglich auch nicht gefunden --> mit Printopia funktioniert es prächtig!
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
aha. danke für die info.

es gibt ja fingerprint auch noch. weiss jemand vor- bzw. nachteile der beiden programme?
 

frgoxub

Golden Delicious
Registriert
20.05.08
Beiträge
11
ok. problem gelöst, drucker brauchte nen software update, funktioniert alles einwandfrei:)
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
aha. danke für die info.

es gibt ja fingerprint auch noch. weiss jemand vor- bzw. nachteile der beiden programme?


ich sehe gerade beide programme rennen unter mac os x
muss dazu der mac eingeschalten sein?
gibts auch ein programm das unter windows läuft. bräuchte das fürs büro....
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
drucken mit HP Deskjet 4500

Hab das selbe Problem mit einem hp deskjet 4500.

Drucke vom Mac mit wlan aber das iphone findet den Drucker nicht. Drucker software ist aktuell.

Hat mir jemand nen tip?

Danke