• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IOS13 nicht mehr auf iphone SE?

Mitglied 105235

Gast
Selbstverständlich kann Apple etwas dafür wie lange ein Kunde ein Produkt neu/ab Werk kaufen kann. Sie bieten dem Kunden schließlich das Produkt zum Kauf an.
Und weiter? Es wäre mir neu das Apple oder irgend ein Hersteller Software Updates für Ihre Produkte garantieren müssen?

Es ist ja nicht so, dass der Kunde sich etwas gezielt im Auftrag herstellen lässt.
Und selbst da ist es so, dass es sein kann das von heute auf morgen für ein Produkt die Bestellungen nicht mehr angenommen werden. Der Kunde gestern konnte nur das alte Automodell bestellen und ausstatten lassen, der Kunde morgen kann nur das neue Automodell bestellen und ausstatten lassen. Obwohl beide Fahrzeuge eh erst in 6-8 Wochen über das Band laufen und eventuell ist es nicht nur genau das gleiche Band sondern die Autos sind sogar direkt hintereinander am Band.

Ja, Apple macht keine Angaben bezüglich einer garantierten Software-Support-Dauer. Dennoch ist es ärgerlich, wenn der Support kurz nach Kauf endet.
Sie machen keine, weil sie keine machen müssen.

Bzgl. Sicherheitsupdates: wie bekomme ich die denn auf mein Gerät, wenn ich keine neuen iOS-Updates mehr installieren kann, weil das Gerät nicht mehr dafür qualifiziert ist?
Das ist zwar wirklich ein Problem aber von uns kann auch keiner sagen, dass iOS 12 sofort unsicher wird nur weil iOS 13 erscheint. Es ist ja nicht mal klar ob eine Sicherheitslücke die in iOS 13 dann entdeckt wird überhaupt in iOS 12 vorhanden ist. Bei wirklich kritischen Lücken hat Apple aber sogar in der Vergangenheit schon noch mal was nachgeschoben und ein Update für Geräte die eigentlich kein Software Support mehr haben veröffentlicht.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ah ok, wusste ja nicht, dass das so eine alte Gurke is
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ist immer noch schön und mehr brauch ich nicht (WhatsApp) ;)
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Wenn du glücklich damit bist :rolleyes:
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wegen einem Handy :rolleyes:
Aber langsam wird es Zeit für etwas Neues nur gefällt mir bei Apple im Moment kein Handy.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Das iPhone SE würde dann nach 3,5 Jahren schon aus dem Support fallen. Für Apple-Verhältnisse ja eher kurz. Ganz besonders wenn es jemand erst 2018 gekauft hat. Gerade bei Apple würde ich eigentlich schon erwarten, dass ein Telefon wenigstens zwei Jahre nach dem Kauf Support erhält. Aber vielleicht ist das auch einfach ein gewachsenes Anspruchsdenken. Wobei ich sagen muss, dass das eines der gewichtigeren Argumente Pro-iPhone für mich ist.

Das iPhone SE in meiner Familie wird jedenfalls weiter benutzt werden, solange es funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
Ich glaube, hier muss sich niemand ernsthaft Sorgen machen, dass der Support des iPhone SE im Herbst endet.

Das Tolle an dem erst gestern vorgestellten, neuen iPod touch ist ja das 4“-Display. Demzufolge wird das iPhone SE mit grösster Wahrscheinlichkeit auch mit iOS 13 versorgt.

Manche hatten ja Bedenken, dass sich Apple aufgrund der 4“ keine Mühe mehr um einen Support für iOS 13 bemüht.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Auch wenn off-topic, ich hab da ne Frage die mich schon die ganze Zeit beschäftigt.

Welchen Mehrwert bietet ein Ipod touch im Vergleich zum Iphone?
Was kann der Ipod was das Iphone nicht kann?
4 Zoll Display? Ist doch beim Iphone 5s und dem SE gegeben.
Das alleine kann es nicht sein, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Meiner Meinung nach in der heutigen Zeit ein unnützes Teil was überteuert ist
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Das habe ich mir auch schon gedacht, aber Apple würde nichts bauen bzw in Auftrag geben, wenn die sich nicht zu 1000% sicher sind, dass dieses eine Produkt, was hergestellt wird, sich nicht verkaufen lassen würde.
Oder sehe ich da was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Da bin ich mir bei Apple nicht so sicher ! Ich hab das Gefühl das sie ihre alten Gehäuse, siehe iPad Mini und jetzt iPods noch schnell zu Geld machen wollen indem sie einfach etwas neues einbauen aber alles andere so lassen ! Ich muss aber zugeben das ich mir das neue iPad Mini auch geholt habe , weil es für mich einfach das bessere iPad für meine Verhältnisse zu Hause ist . Aber beim iPod sehe ich das nicht so , da man alles im iPhone hat
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Dass einige mit "älteren" iphones nicht mehr updaten kann ich schon nachvollziehen. Das letzte 4s update hat mein 4s damals unbrauchbar gemacht. Und ich kenne einige andere wo es genauso war.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ich bin mir nicht sicher, waren das fünf Jahre in denen ein Telefon supportet wurde? Das heißt mein X von 2017 bekommt support bis 2022, entsprechend also bis IOS 16, oder?
Wenn ich das Bild richtig interpretiere?
Wie sieht es aus mit der Uhr aus? Auch 5 Jahre?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich bin mir nicht sicher, waren das fünf Jahre in denen ein Telefon supportet wurde? Das heißt mein X von 2017 bekommt support bis 2022, entsprechend also bis IOS 16, oder?
Ich würde es nicht in Jahren ausdrücken sondern in Major Versionen, 5 Major Versionen scheint Apple aktuell ein iPhone zu spendieren.

Wie sieht es aus mit der Uhr aus? Auch 5 Jahre?
Bei der aller ersten Series 0 wenn Mann/Frau so will, gab es kein 5tes Major Update mehr, sondern nur 4.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ich bin mir nicht sicher, waren das fünf Jahre in denen ein Telefon supportet wurde? Das heißt mein X von 2017 bekommt support bis 2022, entsprechend also bis IOS 16, oder?
Wenn ich das Bild richtig interpretiere?
Wie sieht es aus mit der Uhr aus? Auch 5 Jahre?
Es schwankt immer ein bisschen.
Das 5er hat zB 5 Versionen erhalten.
Das 5c nur 4 da es ein Jahr nach dem 5er aber mit der 5er Technik auf den Markt kam.
Das 5s hat wiederum hat 6 Versionen erhalten das 6er wieder nur 5 Versionen.

Ich bin mir nicht sicher, waren das fünf Jahre in denen ein Telefon supportet wurde? Das heißt mein X von 2017 bekommt support bis 2022, entsprechend also bis IOS 16, oder?
Wenn ich das Bild richtig interpretiere?
Wie sieht es aus mit der Uhr aus? Auch 5 Jahre?
Die erste Watch hat nur 3,5 Jahre Support erhalten.
Bei den anderen könnte es vielleicht besser aussehen.