• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

iOS11 iPhone 7 Karten Widget funktioniert nicht mehr

DanTone

Granny Smith
Mitglied seit
28.12.14
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe gestern das Update iOS 11 auf meinem iPhone7 durchgeführt.
Es hat auch danach fast alles wieder funktioniert bis auf das Apple Karten Widget.
Ich habe immer das "Karten-Ziele" aktiviert aber seit dem Update steht dort folgendes:

"Wichtige Orte" aktivieren
Zur Anzeige der Wegzeiten zu deinen Zielen
konfiguriere "Karten".

Ich habe keine Einstellung geändert und vorher hat es ohne Probleme funktioniert.

-Widget neu gestartet
-iPhone neu gestartet
-Wichtige Orte aus und eingeschaltet

Leider alles ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee? Wurde evtl. etwas geändert was bei iOS11 zusätzlich aktiviert sein muss damit das Widget wieder funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Daniel
 

Derooo

Erdapfel
Mitglied seit
21.09.17
Beiträge
4
Hallo,

ich habe das gleiche Problem sowohl auf iPad Pro als auch auf iPhone 6, dass das Widget nicht funktioniert und mich auffordert, "Wichtige Orte" zu aktivieren … sie sind aber schon aktiviert …

Grüße,
Daniel (auch)
 

Boomsi

Golden Delicious
Mitglied seit
21.09.17
Beiträge
8
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie ihr!
Hoffe auf baldige Lösung; spätestens durch iOS11.1?

Grüße,
Boomsi

edit: bei mir auf dem iPhone 6, sowie dem iPad 2017
 

thomas036

Alkmene
Mitglied seit
03.02.09
Beiträge
30
Hi,
unter Einstellungen>Allgemein>Zurücksetzen>Standort & Datenschutz zurücksetzen, dann geht es wieder
 

Boomsi

Golden Delicious
Mitglied seit
21.09.17
Beiträge
8
Hmm, hilft bei mir leider auch nicht :(
 

Heiko77

Tokyo Rose
Mitglied seit
04.11.12
Beiträge
69
War bei mir direkt nach dem Update auch! Hat sich nach der ersten Fahrt zur Arbeit erledigt dann passte wieder alles
 

Boomsi

Golden Delicious
Mitglied seit
21.09.17
Beiträge
8
Hi,

es gibt anscheinend Probleme mit einem Telekom Vertrag, trifft bei mir auch zu.

https://www.mobiflip.de/ios-11-apple-karten-machen-probleme-im-telekom-netz/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook&utm_campaign=apple news blog

stimmt aber auch nicht ganz, habe es eben an dem Handy meiner Freundin probiert und da geht es auch nicht. Sie hat einen Vodafone Vertrag.
Okay, davon las ich auch bereits. Ich bin allerdings bei 1&1, sprich Vodafone-Netz. Ich hoffe mal, dass es spätestens dann mit 11.1 wieder läuft...
edit: ah jetzt sehe ich deine Vodafone-Ergänzung. Ja; same here.

btw: den Night-Shift-Modus kann man auch nicht mehr "mal eben" im Kontrollcenter aktivieren, so wie ich das sehe lässt sich dieser Button nicht hinzufügen. Auch schade!
 
  • Like
Wertungen: DanTone

DanTone

Granny Smith
Mitglied seit
28.12.14
Beiträge
13
@Boomsi doch das geht...

Night Shift im iOS 11-Kontrollzentrum aktivieren
Wer den Schnellzugriff nach dem Update auf iOS 11 zum Blaulichtfilter Night Shift vergeblich sucht, wird weiterhin auch im Kontrollzentrum fündig:

Tippt für die Night Shift-Funktion, je nach iPhone-Modell, lange oder stark auf den neuen Helligkeitsregler.

Hier findet ihr neben dem großen Symbol für die Helligkeitseinstellung unten auch den Button für Night Shift
 
  • Like
Wertungen: Montfort und Boomsi

Derooo

Erdapfel
Mitglied seit
21.09.17
Beiträge
4
Hmm, mehr gemacht hast du nicht? Komisch, dass es bei mir nicht hilft. Bei dir ist es auch ein iPhone 6 @Derooo ?
Ja genau, das ist ein iPhone 6.
Und weiter geht es: Ich habe mit Hilfe des neuen Konfigurations-Assistenten mein nigelnagelneues iPhone 8Plus eingerichtet und dort ging es zunächst ebenfalls nicht. Deshalb setzte ich dort ebenfalls die Datenschutz & Standort-Einstellungen zurück … und siehe da: jetzt geht es auch dort … genau wie auf dem iPad. Also kurz: Das war für mich der richtige Tipp. Nochmal danke!
 

Boomsi

Golden Delicious
Mitglied seit
21.09.17
Beiträge
8
Dann scheint der Tipp i.d.R. wohl der richtige zu sein. Vielleicht nur bi Telekom und Vodafone nicht ausreichend?
@Derooo: hast du einen der beiden genannten Anbieter? Oder einen anderen?
 

Derooo

Erdapfel
Mitglied seit
21.09.17
Beiträge
4
Dann scheint der Tipp i.d.R. wohl der richtige zu sein. Vielleicht nur bi Telekom und Vodafone nicht ausreichend?
@Derooo: hast du einen der beiden genannten Anbieter? Oder einen anderen?
Telekom.
Ich wüsste auch nicht, was das mit dem Provider zu tun haben sollte, da das Phänomen - zumindest bei mir – ja auch im WLAN aufgetreten ist …
 

DanTone

Granny Smith
Mitglied seit
28.12.14
Beiträge
13
Habe das „zurücksetzen“ 2mal gemacht und dann hat es funktioniert.
Auch mit Telekom Vertrag
 
  • Like
Wertungen: Boomsi

DanTone

Granny Smith
Mitglied seit
28.12.14
Beiträge
13
Ich hatte gestern Kontakt mit dem Apple Support weil bei mir das Widget zwar wieder kurz funktioniert hat aber jetzt wieder ausgefallen ist.
Sie sagten ich soll über die Karten App ein Problem melden, was ich auch gemacht habe.
Falls ich was höre poste ich es hier, falls noch jemand den Fehler haben sollte.
Gruß
 

Triplem87

Erdapfel
Mitglied seit
07.12.17
Beiträge
1
Seit ich auf iOS 11.2 geupdatet habe funktioniert es bei mir auch nicht mehr. Es steht dort immer: keine weiteren Ziele. Ich habe bereits alle Lösungsvorschläge die hier beschrieben wurden ausprobiert. Hat noch jemand einen Vorschlag? Bei einem Freund funktioniert es ohne Probleme. Er hat auch die gleichen Privatssphäre Einstellungen wie ich.
 

Anhänge: