Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk!

IOS11.3 & Iphone 7 = Akku leert sich

discodisco

Golden Delicious
Mitglied seit
05.04.18
Beiträge
7
Hallo

Ich habe gestern mein IPhone 7 was gut 3 Monate alt ist auf den neuesten Stand (IOS11.3) gebracht!
Heute morgen hatte ich es auf 100 % aufgeladen und ca 2 Stunden später OHNE Benutzung fiel der Akku Verbrauch auf 85 %??

Könnte das ein Bug sein? oder doch nur eine App die relativ viel Strom frisst!
Habe alle Apps beendet und mir den Akkuverbrauch angeschaut!
Außer der Instagram App die ca. 33 % braucht, aber keine Hintergrundaktivität ist nichts auffällig!

Hat irgendjemand das selbe Problem?
 

Balkenende

Königlicher Kurzstiel
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
10.195
Eine App, die satte 33% braucht und Du fragst noch nach anderen Lösungen? Du schreibst doch offenkundig die Antwort.

Abgesehen davon, ist diese App je nach Version auch als akkuhungrig bekannt.
 

discodisco

Golden Delicious
Mitglied seit
05.04.18
Beiträge
7
Aber ich hatte die App in IOS 11.2 auch und hatte keinerlei Probleme!
Quasi müsste man auf eine neue App Version warten.
 

Balkenende

Königlicher Kurzstiel
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
10.195
Das warten auf eine neue Version einer App kann helfen. Kann.

Und dass eine App auf anderer Version eine Fehler (noch) nicht zeigte, muss keinesfalls bedeuten, dass das Update des OS fehlerhaft ist.

Gerade aktualisierte OS mit Verbesserungen offenbaren Fehler in Programmen erst, das Phänomen gibt es oft genug.
 

doc_holleday

Welschisner
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
11.645
Du kannst mal alle Apps beenden und das Gerät regulär durchstarten und/oder den erzwungenen Neustart ("Soft-"/"Hard-"-Reset) durchführen. Ich weiß nur die Tastenkombination für das iPhone 7 nicht auswendig.
 
  • Like
Wertungen: Balkenende

Balkenende

Königlicher Kurzstiel
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
10.195
Genau, wollte ich auch schon sagen.

Powertaste rechts und leiser Taste links zusammen lange gedrückt halten, bis es ausgeht und neu startet.
 
  • Like
Wertungen: doc_holleday

discodisco

Golden Delicious
Mitglied seit
05.04.18
Beiträge
7
Danke

Hab auch schon alle Apps beendet und die Instagram App gelöscht, eine zeit lang gelöscht gelassen = Akku fällt aber weiter!
Erneut installiert - IPhone komplett Aus & Eingeschaltet = Akku jetzt ca. auf 70 %!
Habe aber in dieser Zeit nicht wirklich was getan am Handy!

Hard/Softreset werde ich mal versuchen!
Eventuell aber auch mal einfach entladen lassen bis so auf 10 % und dann nochmal komplett aufladen, vl ist da ja der Hund drinnen :D
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Mitglied seit
15.09.14
Beiträge
80
was sagt den der Batteriezustand unter "Einstellungen - Batterie - Batteriezustand" aus?
 

doc_holleday

Welschisner
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
11.645
Welche App saugt denn den Strom weg, wenn Instagramm deinstalliert ist?
 

Mactigger

Ontario
Mitglied seit
19.11.09
Beiträge
343
Ich habe das gleiche Problem beim 6s.

Abends mit 100% auf die Seite gelegt, morgens bei 1% in die Hand genommen.

Nach einer Minute Ladezeit wird der Akku halbvoll angezeigt.

Mal schließe ich die Apps, mal lasse ich sie im Hintergrund laufen, es hat keinen Einfluss auf das Verhalten der Anzeige.

Mit 1% komme ich schon über den gesamten Tag... sehr sparsam, das Gerät
 
  • Like
Wertungen: Mr. Frog

discodisco

Golden Delicious
Mitglied seit
05.04.18
Beiträge
7
Eben keine mehr jedoch kann ich erst nach 24 Stunden sagen was dann auch immer saugt!
ich beobachte das ganze jetzt noch ein wenig, derzeit sieht es danach aus als ob sich der Akku wieder stabilisiert!

Ev hat es geholfen die Instagram App neu zu installieren!

Die Zeit bringt's :D
 

doc_holleday

Welschisner
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
11.645
Alles klar.

Es ist übrigens nicht ungewöhnlich, dass nach so einem großen Update wie das auf die 11.3 erst mal noch mehr Prozesse im Hintergrund laufen, die dann gehörig Strom benötigen. Nach ein paar Tagen gibt sich das dann in aller Regel.
 
  • Like
Wertungen: neo70

discodisco

Golden Delicious
Mitglied seit
05.04.18
Beiträge
7
Na dann hoffe ich das sich das Problem von selbst regelt :D
 

Ferdn

Carola
Mitglied seit
20.09.14
Beiträge
108
Beim iPhone 8 und iOS 11.3. kann ich aber Ähnliches beobachten. Die Zeit der Benutzung pendelt sich bei 6-7h ein, vorher mit iOS 11.2.6. waren das 8-9h ohne irgendwas großartig anders zu (be)nutzen. o_O
 

Balkenende

Königlicher Kurzstiel
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
10.195
Bei mir eben an die Steckdose, iPhone 8, volle 2 Tage Standby, 9 Stunden Nutzung, genauer Rest in % weiß ich nicht.

Grundsätzlich scheint mir iOS 11.3 jedenfalls nicht schlechter.
 

discodisco

Golden Delicious
Mitglied seit
05.04.18
Beiträge
7
Hab jetzt gestern einiges noch am Handy gemacht (Mails ,Internet, Fotos usw.) und hab's über Nacht nicht aufgeladen.
Stehe jetzt bei 41 % Akku!
Also glaube ich fast das die Instagram App sich nach dem Update irgendwie verfangen hat und nach der Neu Installation wieder normal läuft!
Danke jedenfalls für die Hilfe hier.
 

Balkenende

Königlicher Kurzstiel
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
10.195
Viel Spaß

Dann klappt’s ja auch wieder mit den Bildern in der Disco