• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS10 und App-Zugriff auf Fotos

SiLAnceR

Jamba
Registriert
26.10.15
Beiträge
54
Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem, was sich auf meinen sämtlichen i-Devices außer dem Mac zeigt.
Möchte ich beispielsweise mit der App von Ebay Kleinanzeigen oder Shpock auf meine Bilder zugreifen, wird nur ein kleiner Teil als Auswahl gezeigt. Kein vollständiger Zugriff auf alle Bilder funktioniert nicht.
Liegt hier ein Problem der Apps in Vebindung mit iOS10 vor?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich würde behaupten, dass das nur an der einzelnen App liegt.

EBay geht vielleicht davon aus, das du ausschließlich gerade fotografierte Bild einstellen willst und hat so nur den Zugriff auf "aufnehmen" beschränkt?
 

Mitglied 167358

Gast
So wie es aussieht sind das die Vorteile der iCloudfotomediathek. /Ironie Ende
Ich kann das Problem bestätigen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Bei mir werden in der ebay app zwar (fast) alle Bilder angezeigt, aber es dauert sehr lange bis die Alben angezeigt werden (1-2 minuten) und dann sind die weder chronologisch noch vollzählig. So grob 20.000 von 30.000 Bildern werden angezeigt.
 

Plaqu3

Idared
Registriert
14.09.08
Beiträge
24
Hallo zusammen, gibt es hierzu schon eine Lösung?
Habe gerade selbiges Problem, allerdings unter iOS 11....
wahrscheinlich erst seit der Umstellung auf iCloud Fotomediathek o_O

Das lustige ist: es werden willkürlich Bilder nicht in der Kleinanzeigen-App bei der Fotoauswahl angezeigt....
 

Cantello

Gloster
Registriert
19.09.05
Beiträge
62
Hier das gleiche Problem. Löschen & Neuinstallieren hat nichts gebracht. (iOS 11.2, iPhone 7)

Hat schon jemand Abhilfe schaffen können?
 

cassano_b

Erdapfel
Registriert
29.01.18
Beiträge
5
Moin,

war auch auf Fehlersuche und bin deshalb auf diesen Beitrag gestossen.

Da ich nun eine Lösung gefunden habe, habe ich mich mal hier Registriert um euch davon zu berichten;)

Also bei mir hat das Hochladen der Bilder funktioniert als ich diese sozusagen ausgewählt aus der Cloud gespeichert habe.

Im Foto App auf „Geteilt“ - einen Ordnernamen vergeben und die Bilder dann sozusagen „gepostet“

Und dann wurde mir diese danach auch bei ebaykleinanzeigen angezeigt.

 

cassano_b

Erdapfel
Registriert
29.01.18
Beiträge
5
Diese Nachricht hab ich direkt vom Kundenservice Ebay Kleinanzeigen erhalten:


Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bitte beachte, dass die App auf Fotos, die in iCloud hochgeladen sind, nicht zugreifen kann.

Wenn du die iCloud-Fotomediathek aktiviert hast, wird jedes aufgenommene Foto und Video in iCloud gespeichert, einschließlich der Aufnahmen von Mein Fotostream. Wenn die iCloud-Fotomediathek auf einigen Geräten nicht eingeschaltet ist, werden die neuesten Fotos aus "Mein Fotostream" für diese Geräte nicht freigegeben.

Wenn die Fotos aus "Mein Fotostream" in der Fotos-App nicht auffindbar sind, geh bitte wie folgt vor:

- Tippe auf dem Home-Bildschirm auf "Einstellungen" > "WLAN". Stelle sicher, dass WLAN aktiviert ist und eine Verbindung zum Internet besteht.
- Geh dann bitte zurück zum Menü "Einstellungen", und tippe auf "iCloud" > "Fotos".
- Vergewissere dich, dass "Mein Fotostream" aktiviert ist. Wenn die Funktion bereits aktiviert ist, deaktiviere sie, und tippe auf "Löschen". Schalte "Mein Fotostream" dann wieder ein.
- Schließe die Kamera-App auf dem Gerät, mit dem das gesuchte Foto aufgenommen wurde. Es wird nichts zu "Mein Fotostream" hochgeladen, bis du selbst etwas hochlädst.
- Überprüfe bitte, ob der Batteriestand niedriger als 20 % ist. Wenn ja, wird "Mein Fotostream" vorübergehend deaktiviert, um Batterielaufzeit zu sparen.

Sollte die Problematik weiter bestehen, würden wir dich bitten, direkt bei der Angebotserstellung die Fotos zu machen und diese hochzuladen.