• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS10 - Tastatur springt nicht auf Buchstaben um

rv112

Erdapfel
Registriert
14.09.16
Beiträge
4
Hallo!

Seit iOS10 springt die Tastatur auf meinem iPhone 6s nicht mehr auf die Buchstaben um, nachdem ich z.B. ein Komma getippt und dann ein Leerzeichen gemacht habe. Nun muss ich immer nochmal extra auf ABC tippen.
Gleiches bei Absätzen usw. Echt nervig!
Kann man das umstellen?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ja das ist scheinbar normal so.
Nur wenn du in den Apple Apps längere Texte tippst, springt die automatisch wieder um.

Drittanbieter Apps verhalten sich normal.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.266
Kann ich nicht bestätigen. Springt zurück.
 

Gurki

Boskoop
Registriert
29.10.15
Beiträge
40
Beim Safari habe ich das auch. Grade wenn ich eine Zahl tippe, springt er nicht zurück auf die Buchstaben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Hatten wir schon im Beta Thread. Ist leider wohl ein Fehler, der noch nicht behoben ist.
 

Linda92

Erdapfel
Registriert
14.09.16
Beiträge
2
Ist bei mir auch so. Aufgefallen bei Safari, bei whatsapp funktioniert es normal.
Hab auch das Gefühl, dass ständig ein Punkt gesetzt wird, wo keiner hin soll.
 

rv112

Erdapfel
Registriert
14.09.16
Beiträge
4
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass wenn man in Safari in ein Eingabefenster schreibt, dieses den Cursor nicht mehr hinterher wandert während dem tippen. Man muss also entweder blind schreiben, oder ständig nachjustieren. Sehr nervig.