• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS10 Probleme mit Airplay

Seehas1893

Jonagold
Registriert
13.04.16
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich streame normalerweise immer von den Apps verschiedener Radiosender aus mit meinem iPhone 6S auf meinen AV-Receiver.

Seit dem Update auf iOS10 erscheint, wenn ich auf "AirPlay" drücke (dieses grau Menü, wenn man nach oben wischt), immer die Meldung "Synchronisiere das iPhone-Display mit einem Apple TV...Apple TV wird gesucht".

Normalerweise ist hier immer mein AV-Receiver erschienen und ich konnte durch anklicken auf diesen die Musik streamen.

Direkt aus einzelnen Apps heraus geht das Streamen auf den AV-Receiver, allerdings nur, wenn dieses AirPlay-Symbol direkt in der App integriert ist. Dies ist nicht bei jeder der Fall.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Tja das ist in iOS 10 etwas versteckt... dazu musst du nochmal zusätzlich auch rechts wischen.... Das vordere AirPlay ist nur für Geräte mit Bildübertragung

Datei 16.09.16, 18 05 17.png
 

Seehas1893

Jonagold
Registriert
13.04.16
Beiträge
20
Super, vielen dank für deine Hilfe!

Darauf muss man auch erst mal kommen ;)
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hab mich am Anfang auch gewundert, und ist -wie die zweite Seite für Musik allgemein- unpraktischer als zuvor ..
Statt einem Wisch wie früher braucht es jetzt zwei und man darf den Helligkeitsregler nicht treffen..