• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IOS10 Home Button zum Start, jedoch defekt

laevalalala

Erdapfel
Registriert
16.09.16
Beiträge
5
Hallo!

Mein Iphone 5s hat schon mehrere Problemchen, aber nun kann ich es nicht mal anschalten:
Mein Handy wurde auf iOS10 aktualisiert, um mein Handy nun zu starten, soll ich den Home Button drücken.
Allerdings ist dieser defekt und der assistive touch ist nun nicht mehr vorhanden.

Ist es irgendwie möglich, ohne den Hombutton direkt auszutauschen, den assistive touch einzustellen oder generell dieses Problem zu lösen?

Ich bedanke mich vielmals,

Eva
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Nach rechts wischen und den Code eingeben?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wische mit dem Finger nach links zur Kamera, dort klickst du unten auf das schwarze Album, dann oben rechts auf 'alle Fotos' und dort den Code eingeben. Dann Assistive Touch aktivieren.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Wenn der Homebutton nicht funktioniert, musst Du nach dem Tip von Frischluft, noch Bildschirm runter ziehen und in der Suchleiste oben, Einstellungen eingeben um zu diesen zu gelangen ;)
 

laevalalala

Erdapfel
Registriert
16.09.16
Beiträge
5
Ich komme überhaupt nicht weiter als die Begrüßung vom Iphone auf allen möglichen Sprachen...
Ich weiß dass man sonst auch immer nach links wischen konnte und man kam weiter, nun wird mir aber eben nur die Begrüßung und unten "klicke auf den Homebutton" angezeigt
Das heißt mit "wischen" komme ich irgendwie auch nicht weiter..
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
In allen möglichen Sprachen? Ach der Setup-Bildschirm. Ja hmmmmm das stimmt, da muss man den Home Button drücken und da fällt mir direkt mal nix ein wie man das umgehen kann.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Das ist eine brillante Idee! Restore auf 9.3.5 so lange es noch geht (maximal noch 1 Woche!). Dann komplett alles mit AssistiveTouch einstellen und einrichten und dann via OTA auf iOS 10 updaten. Dann bleiben die Einstellungen erhalten. Ist halt nur so lange eine Lösung, Bis unter iOS 10 ein Restore nötig wird.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Aber ich fürchte, dass man dort auch nur via Druck auf dem Button weiter kommt.
Aber einen Versuch wäre es wert.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
So ist es. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube den Setup-Prozess kriegt man ohne Home Button durch.
 

laevalalala

Erdapfel
Registriert
16.09.16
Beiträge
5
Habe ich direkt ausversucht, leider muss man leider auch bei iOS 9.3 auf den HomeButton klicken...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Was passiert wenn Du das Gerät an iTunes ansteckst und ein Backup von dort installierst? Dann musst Du diese ganzen Setup-Schritte am iPhone nicht durchführen. Vielleicht hast Du so Glück.

Wenn das allerdings auch nicht geht, dann würde ich sagen: Pech gehabt. Dann wirst Du entweder einen neuen Home Button einbauen oder das Gerät ersetzen lassen müssen.
 

laevalalala

Erdapfel
Registriert
16.09.16
Beiträge
5
Nachdem es gefühlte 50 mal sich wiederhergestellt hat, die Software neu drauf geladen hat und ich es an und aus geschaltet habe, kam irgendwann direkt "Sprachauswahl" und ich konnte ohne den Homebutton weiter wischen.
Nun kann ich es mit iOs 10 und ohne es mit meinen alten Daten zu aktualisieren benutzen bis ich ein neues Handy habe (dringend nötig)
Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Chillyourlife

Erdapfel
Registriert
09.11.17
Beiträge
3
Abend zusammen,

ich habe nun genau dasselbe Problem mit meinem Iphone 7. Bei mir ist es trotz keine Ahnung wie vielen versuchten Resets nie zum Sprachmenü direkt gesprungen. Weiß vllt. inzwischen jmd. eine Lösung für mein Problem ? :) Außer natürlich es zum Reparieren zu bringen, jedoch hat Apple etwas mit 370€ oder so gemeint und das sehe ich grad nicht ein und kann auch mit dem Assitive Touch Home Button leben. Vielen Dank schonmal !
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Bei deinem iPhone 7 ist der Homebutton kaputt? Bist du dir sicher, dass du kein iPhone 6 oder 6S hast?
 

Chillyourlife

Erdapfel
Registriert
09.11.17
Beiträge
3
Ja tut mir Leid, hab mich falsch ausgedrückt, Home Button defekt im Sinne von nach Displaytausch nicht mehr nutzbar.
Aber deine Antwort hilft in diesem Sinne auch nicht weiter, brauche ja eine Lösung um irgendwie vom Werkszustand Menü zur Sprachauswahl weiterzukommen und dies ist nunmal ohne den Home Button nicht möglich, aber es wird doch sicherlich eine Möglichkeit geben den Home Button irgendwie zu aktivieren. Evtl. durch eine externe Tastatur oder schlag mich tot , aber deswegen frag ich ja weil ich nicht weiter weiß.
 

GokTheMan

Erdapfel
Registriert
09.01.18
Beiträge
2
Hi, habe hier eine Lösung gefunden für die die noch suchen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
LG
 

GokTheMan

Erdapfel
Registriert
09.01.18
Beiträge
2
Ein kurzes Update da ich das Problem auch hate. Bei mir hat das Bildschirm nach dem start nicht reagiert konnte daher den Pin der Sim nicht eingeben. Fals es bei jemanden auch so sein sollte. Die Pin löschen und nachdem ihr das Handy einmal so gestartet habt das ihr bei der Sprachwahl wart mit Itunes verbinden und Bedienungshilfe Aktivieren so könnte ihr dann wenn ihr wieder beim Anfang seit wo ihr den Home button drücken müsst mit Voice over den Text unten anklicken wo steht bitte drücken sie Home Taste.. so habe ich es jedenfalls gemacht. Viel Glück euch dabei.