1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iOS10; App Store mit 71% Hintergrundaktivität

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von Skynet87, 28.09.16.

Schlagworte:
  1. Skynet87

    Skynet87 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    257
    Hallo, ich besitze ein iPhone 7 und habe folgende Problematik.

    Der AppStore (also die normale App) hat einen enormen Batterieverbrauch mit 71% Hintergrundaktivität. In den Einstellungen gibt es keine Option die Aktualisierung für den Store auszuschalten. Neustart hat nichts gebracht. Habt ihr eine Idee?
     
  2. smoe

    smoe Minister von Hammerstein

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    11.190
    Ich vermute mal du hast dein iPhone noch nicht so lange und das erste was du gemacht hast war es eine Menge Apps zu laden? Dann ist es doch verständlich, dass der Store da der größe Akku-Verbraucher war. Warte einfach mal ein paar Tage ab, dann sieht das schon wieder ganz anders aus...
     
  3. Skynet87

    Skynet87 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    257
    Komisch nur dass es ja die Anzeige von 24h ist. Habe da keine App geladen.... das iPhone ist ja jetzt fast 2 Wochen alt
     
  4. smoe

    smoe Minister von Hammerstein

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    11.190
    Auch keine automatischen Updates im Hintergrund? Passt denn die Akkulaufzeit allgemein? Die Werte addieren sich ja immer auf 100%, und wenn sonst nichts groß Akku verbraucht hat, dann sind die Systemdienste halt oben mit dabei...
     
  5. Skynet87

    Skynet87 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    257
    Nein, es läuft kein Download. Der Akku wird auch wirklich leergesaugt. Naja dann mal neu einrichten
     
  6. maddi06

    maddi06 Borowitzky

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    8.948
    Hast du den AppStore mal komplett geschlossen? > 2mal Home Button Antilopen und den AppStore nach oben wischen
     
  7. Skynet87

    Skynet87 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    257
    ja, alles gemacht. Trotz ausgeschalteter Hintergrundaktivität saugt der App Store trotzdem den Akku leer

    naja hilft ja nichts....ich versuchs jetzt erstmal ein Backup und wenn das nichts hilft...als neues Gerät einrichten
     
  8. Skynet87

    Skynet87 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    257
    Update: Ein Löschen und Wiederaufspielen des Backups hat das Problem gelöst.
     
    saw und Balkenende gefällt das.
  9. Balkenende

    Balkenende Brettacher

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    7.548
    Feedback ist für alle immer gut, danke!
     
  10. Skynet87

    Skynet87 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    257
    Wieder dasselbe Spiel....ich habe im App Store nichts heruntergeladen und die Hintergrundnutzung ist bereits wieder bei 1,6 stunden mit 51% Akkuverbrauch.

    Hat noch jemand eine Idee bevor ich das Gerät komplett neu aufsetzen muss?
     
  11. thrasher1103

    thrasher1103 Erdapfel

    Dabei seit:
    12.10.16
    Beiträge:
    1
    Hallo Skynet87,

    leider habe ich keine Lösung - aber das selbe Problem. Seit gestern wird mein iPhone 6S (etwa 4 Wochen alt) unglaublich heiß, der Akkuverbrauch ist jenseits von gut uns böse, so als ob etwas die CPU ständig auslasten würde.

    Wenn ich in den Einstellungen nachsehe kommt auch hier der App Store zum Voschein. 76% Akkuverbrauch mit HIntergrundaktivitäten. Selbst wenn ich dem App Store alle Berechtigungen zum Updaten etc. entziehe löst sich das Problem nicht.

    Ich komme so mit einer AKkuladung etwa 8 Stunden aus.

    Ein Rücksetzen aller Einstellungen hat ebenfalls nichts gebracht, das Problem ist wieder vorhanden.

    Geändert habe ich seit gestern eigentlich nix. Wenn du eine Lösung hast, bitte schreiben :D

    Mfg Markus
     
  12. mauri94

    mauri94 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.12.13
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen!

    Ich weiß, der Artikel ist jetzt schon etwas älter, aber für mich war er nicht weniger aktuell. Hatte das Problem jetzt unter iOS 11. Ich nutze ein iPhone 7 Plus und eine Apple Watch Series 2.

    Es begann mit 11.2.3 und ich habe wirklich alles versucht, was mir irgendwie einfiel. Selbst das Konfigurieren als neues iPhone brachte keinen Erfolg. Letztlich installierte ich die Beta von 11.2.5 und das Problem war erledigt.

    Gestern trat das Problem aber wieder erneut auf. Mittlerweile ist die finale Version von 11.2.5 ja auch schon veröffentlicht. Ich habe nochmal nach Lösungen gesucht, jedoch erfolglos. Es musste aber mit der Apple Watch zusammenhängen, weil auch diese sich schneller entlud als üblich. Ich habe wieder sehr viel ausprobiert.

    Was schlussendlich aber bisher zum Erfolg führte, war in der Apple Watch App die automatische App Installation zu deaktivieren. Mittlerweile ist die Nutzung des App Stores auf meinem iPhone wieder zurück auf 4% in den letzten 24 Stunden.
     

Diese Seite empfehlen