• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iPad 2] IOS zurück setzen - auch durch Apple

Marie-Luise

Erdapfel
Registriert
13.05.15
Beiträge
4
Liebe Community!

Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, bei einem Riesenproblem (für uns) Hilfe zu erhalten. Kontakt mit Apple klappt nicht. Soll erst ein Servicepaket kaufen um zu erfahren, dass es den gesuchten Service vielleicht gar nicht gibt.

Problem: Wir verwenden firmenintern eine App, die wir für teures Geld haben entwickeln lassen. Die Anpassung an IOS 8 würde einen 4-stelligen Betrag kosten und wir haben darauf verzichtet und den Nutzern untersagt, auf IOS8 upzudaten.

Es kam wie es kommen muss: Einige haben doch - die App ist nicht mehr verwendbar.

Frage: Weiß jemand, ob über Apple ein Rücksetzen der Software möglich ist (keine Frage, dass das technisch geht - aber Frage, ob sie es machen).

Die Kosten sind in diesem Falle nachrangig.

Ich hoffe auf eine schnell Antwort - es brennt!

LG
Marie-Luise
 
Hallo!

Ein Downgrade auf eine ältere Softwareversion ist nicht möglich. Ob Apple das könnte? Keine Ahnung. Aber sie machen es nicht.
 
Weiß du verbindlich, dass sie das nicht machen? Auch nicht gegen gutes Geld?
 
Eine definitive Antwort wirst du nur von Apple erhalten. Ich habe bisher noch nie etwas davon gehört, dass Apple Geräte downgradet, auch nicht für gutes Geld. Das würde vollkommen gegen die Update-Prinzpien von Apple verstoßen. Das gute Geld wäre sicher besser in einem iOS-8-Update euerer App investiert.

Und für die Zukunft: Verwendet zur Verwaltung von iPhones im Unternehmen den Apple Configurator. Dort könnt ihr einstellen, dass Updates nicht installiert werden dürfen.
 
Apple ist nicht bereit, das ohne Servicevertrag zu erzählen.
Bei einer App Upgrade (das keiner braucht, wenn nicht jemand den blöden IOS Update gemacht hätte) reden wir vom 5-stelligen Beträgen.

Dann müssen wir mal gucken, wie wir weiterkommen.
 
Vielleicht ist eine "Chance" für die betroffenen Kollegen bei ebay oder sonstwo noch iPhoe 4 (ohne S!) zu besorgen, die gehen nur bis iOS 7 :-) Und die Geräte sind günstig zu bekommen...
 
Über 10.000 Euro für ein Kompatibilitäts-Update von iOS 7 zu iOS 8? Na Holla die Waldfee, da lässt sich euer Entwickler aber fürstlich bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii
Edit: hier stand Quatsch. Sorry. [emoji4]
 
Kann dir sicher sagen, das sie es nicht machen.
Wenn die App nach dem Update auf iOS8 nicht mehr funktioniert, ist sie aber schlecht programmiert. Glaube ich :D
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel
10.000 ist nicht 4-stellig - nach meinem Verständnis?
 
Nach meinem auch nicht. 9999 dagegen schon. Was ja immer noch Wucher wäre. :D
 
10.000 ist nicht 4-stellig - nach meinem Verständnis?
Bei einer App Upgrade (das keiner braucht, wenn nicht jemand den blöden IOS Update gemacht hätte) reden wir vom 5-stelligen Beträgen.
Ich habe mich darauf bezogen. Keine Ahnung was nun stimmt. Aber nachdem die Kosten für einen Downgrade zweitrangig wären und man gutes Geld dafür zahlen will, wird der Entwickler wohl nicht wenig verlangen.
 
  • Like
Reaktionen: BlackRa1n
Also - damit ihr euch nicht weiter den Kopf zerbrechen müsst:
Erste Stelle: Ab 1
Zweite Stell: 0
Dritte Stelle: 0
Vierte Stelle: 0
Die fünfte Stelle - nee, da habe ich mich vertan.

In Worten : Ab 1.000 EUR. So genau weiß ich das auch nicht. Auf jeden Fall erheblich mehr als das, was auch eine teure Firma für das Laden eines OS verlangen könnte/dürfte/würde.
 
Bonusproblem an der Stelle: Ihr müsst nicht nur verhindern, dass die User auf iOS8 updaten, sondern ihr dürft auch nie wieder neue Geräte kaufen, die kommen nämlich mit iOS8, ebenso wie Geräte die auf Garantie getauscht werden...

Über kurz oder lang wird ein Update der App daher wohl sein müssen...

Zur eigentlichen Frage: Ich habe auch noch nie davon gehört, dass Apple Downgrades gegen Geld macht. Und da gab es schon soviel Gejammer zu dem Thema, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass solch eine Möglichkeit ein Geheimnis der Firmenkunden geblieben wäre...
 
  • Like
Reaktionen: saw
Irgend etwas scheint bei euch sowieso generell schief zu laufen was die Administration der iPhones angeht. Über Exchange kann ich mit zwei Mausklicks Updates durch den User ein für alle Mal unterbinden.

Da schläft der Herr (oder die Frau) Administrator offenbar den Schlaf der Gerechten.
 
Ja, ich kann das Gesagte nur bestätigen. Es wird bei Apple nicht möglich sein und mit Eurem Entwickler und dem Admin solltest Du mal reden. ;)