[iOS 12] iOS vertauscht/würfelt Exchange Kontakte

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei einem Kunden:

Das iPhone 7 wurde durch ein iPhone XS Max ersetzt, weshalb ich das zuvor in iTunes erstellte Backup einfach auf dem iPhone XS Max wiederhergestellt habe. Genau den selben Weg bin ich auch von iPad Air 2 auf ein neues iPad Pro gegangen.

Soweit so gut, eigentlich funktioniert alles. Was überhaupt nicht funktioniert, ist die anständige Synchronisation mit Microsoft Exchange. Während die Kontakte in Outlook am PC richtig vorzufinden sind, herrscht auf dem neuen iPhone/iPad absolutes Durcheinander. Kontakten werden andere Nummern zugeordnet, Nummern werden anders benannt etc.

Ich habe die iCloud Einstellungen bereits geprüft, hier ist die Synchronisation der Kontakte deaktiviert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Auf den alten Geräten hat alles noch einwandfrei funktioniert.

Auf allen Geräten war zum Zeitpunkt der Umstellung iOS 12.1.3 installiert.

Danke!