• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS-Updates für iPhone 4s, iPad mini, iPad 2

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.770
iOS-Updates für iPhone 4s, iPad mini, iPad 2
ios_10_release_date_new_features_800home_thumb1200_4-3-700x525.jpg



Neben dem Update für iOS 12, hat Apple heute überraschenderweise auch ältere Geräte mit iOS-Updates versorgt. Dazu gehören unter anderem das iPhone 4s, das iPad mini und das iPad 2 und iPad 3.

Diese Geräte bekommen iOS 9.3.6. Apple adressiert mit diesem unerwarteten Update offenbar nicht näher erläuterte Probleme mit GPS. Außerdem werden Sicherheitslücken auf den älteren Geräten geschlossen.

Für das iPad 4 und das iPhone 5 gibt es iOS 10.3.4. Die Geräte stammen aus den Jahren 2011 und 2012.

Apple kümmert sich als einer der wenigen Hersteller immer wieder auch um Geräte, die längst den so genannten "Vintage" Status haben, also offiziell nicht mehr unterstützt werden. Erst vor einiger Zeit gab es Updates für die bereits lange abgekündigten AirPort Express Basisstationen.

Danke an Holger für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wie schon woanders geschrieben,
seltsamerweise bekommt das 5c keine Updates?
Seltsam wo es doch nach dem 4s und 5er erschienen ist oO
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Sicher, dass es da keines gibt? Vielleicht noch nicht ausgerollt. Vielleicht mal in einer Stunde noch mal probieren. Es wäre in der Tat recht unlogisch.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Einfach nur weltklasse. Apple will wohl wirklich über Services kommen.

Geringere bzw. angemessenere Hardwarepreise mit super Services wären schon lecker.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich sag mal so. Es hat jetzt sehr lange gedauert bis Apple mal wieder ein Update für alte iOS Systeme brachte. Das letzte mal war das bei iOS 6 mit 6.1.4. Wenn sie wirklich vorbildlich in dem Bereich sein wollen, dann sollten sie es bei iOS wie bei macOS machen bezüglich Sicherheitsupdates.

Schön dass das jetzt kam, sollte jedoch auch für iDevices Usus sein.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Beim iPhone 4s hat alles funktioniert.
Beim iPad mini (erstes Modell) wird mir noch immer nichts für iOS 9.3.6 angeboten...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Beim iPad mini (erstes Modell) wird mir noch immer nichts für iOS 9.3.6 angeboten...
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Ipad2 nur mit wifi
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nein WiFi
Also dann nur für die Cellular Version ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nachdem das Update GPS Probleme behebt und das WiFi-Modell keinen GPS Chip besitzt, gibt es das Update nur für Cellular Modelle.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Mich wundert nur das dass 5c nix bekommt, die Software sollte doch die gleiche sein, oder liegt es mit an der Hartware? oO
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
An meinem iPad 2 Cellular mit iOS 9.3.5 (13G36) wird noch kein Update angezeigt.
Mich hat echt interessiert, welche GPS-Probleme hier behoben werden, Danke für den Link, @marcozingel !
Mir sind in den ganzen Jahren keinerlei Probleme mit dem GPS aufgefallen. Früher hab ich mich regelmäßig von dem Teil navigieren lassen, hat immer geklappt.
Jetzt reizt es mich echt, mit dem Update (wenn es mir denn mal angezeigt wird) bis nach dem 03.11.19 zu warten, um zu sehen, wie Datum, Zeit und GPS-Position dann "verrückt spielen".
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus