• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iOS Update-Problem

MrCrasHiix

Erdapfel
Guten Abend !

Habe mir heute ein neues iPhone 6 mit dem system iOS 8.3 gekauft. Soeben wollte ich es auf 9.2 updaten , was mir leider nicht gelang. Im Internet bin ich auf einen Beitrag gestoßen in welchem Stand , dass das updaten auf 9.2 nur möglich ist wenn zuvor iOS 8.4 oder neuer drauf ist. Nun meine Frage : stimmt das , und wenn ja woher bekomme ich iOS 8.4?

Mit Freundlichen grüßen

Hi,
wie hasst du es den versucht zu aktualisierieren? Via iTunes oder direkt am Gerät selber?

VLG, Tobi

• Like
Reaktionen: MrCrasHiix
Wo steckst du denn fest bzw. was für ein Fehler wird dir ausgegeben?

Das Update von 8.3 auf 9.2 sollte ohne Probleme möglich sein.

Hast du es bereits mittels DFU Mode probiert?

Edit: Willkommen bei Apfeltalk (:

• Like
Danke schön

Versucht habe ich es direkt am Gerät , und es wird mir die Fehlermeldung " Das Update kann nicht installiert werden. Beim installieren von iOS 9.2 ist ein Fehler aufgetreten." Angezeigt.
Es ist voll aufgeladen und genug Speicher ist auch vorhanden. Leider bin ich nicht so der Profi in Sachen iOS und hab daher nicht so die Ahnung

Willkommen im Forum @MrCrasHiix
Versuch es über iTunes. ITunes muss aber mind. 12.2 sein. Ältere Verionen gehen nicht.

• Like
Danke für die schnellen Antworten !
Ich lasse jetzt iOS von iTunes herunterladen was voraussichtlich in 40 Minuten der Fall sein wird. Ich hoffe es funktioniert damit , ansonsten melde ich mich gleich wieder

• Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-
Mach das. Wenn es nicht geht ist der DFU Modus noch eine Option.
Viel Glück :)

Wie genau würde ich den DFU Modus dazu benutzen um iOS zu aktualisieren?

Dazu benötigst zwingend ITunes. Versuch es erstvohne DFU, geht es nicht, kommt die Anleitung dazu.
Ist auch hier im Forum zu finden.

Edit: Bin im Moment etwas langsam am Ipad on Air.
So gem. Apple https://support.apple.com/de-ch/HT201263

Habe jetzt versucht mit iTunes auf iOS 9.2 zu updaten und es entstand folgende Meldung : das iPhone "iPhone von mir" könnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (53)..

Was nun ?

Habe jetzt versucht mit iTunes auf iOS 9.2 zu updaten und es entstand folgende Meldung : das iPhone "iPhone von mir" könnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (53)..

Was nun ?
Hast du eien Winrechner mit Sicherheitseinstellungen?
Wenn ja, deaktiviere die mal. Und versuch es nochmals.