• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IOs update nutzt mehr Speicherplatz?

ichbinmaja

Golden Delicious
Registriert
22.04.18
Beiträge
7
0077F17E-4794-40C2-A429-78D8D385E0FD.png 00756201-48A2-4368-A086-86E0E477A274.png Hallo,

ich habe gestern das neue Update für iOs 13 durchgeführt. Zuvor hatte ich 26,4 gb Speicher voll und heute sehe ich dass es plötzlich auf 30g hochgesprungen ist. Wie kommts? Ich hab mal gelesen dass iOs 13 keinen weiteren Speicherplatz belegt sondern die gleiche Größe hat wie das alte.

was kann ich tun?
Bei der StorageAnzeige sagt es mir, 5gb system und 5gb Others. Ist das normal? Zuvor waren da nur 5gb Others.

ich habe allerdings aber auch ca 2gb fotos auf meine iCloud geladen. Das sollte doch aber nicht als Speicher gelten?

Liebe Grüße,
Maja
 

ichbinmaja

Golden Delicious
Registriert
22.04.18
Beiträge
7
Ich habe sogar extra auch Bilder vom iPhone genommen, damit ich mehr Speicherplatz habe. Ich bin wie folgt vorgegangen: iphone am Windows Pc angesteckt > Das iPhone „Laufwerk“ angeklickt > Bilder aus den Ordnern auf meinen Laptop verschoben.
stellt die Vorgehensweise vllt ein Problem dar?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Ich habe sogar extra auch Bilder vom iPhone genommen, damit ich mehr Speicherplatz habe. Ich bin wie folgt vorgegangen: iphone am Windows Pc angesteckt > Das iPhone „Laufwerk“ angeklickt > Bilder aus den Ordnern auf meinen Laptop verschoben.
stellt die Vorgehensweise vllt ein Problem dar?

Da ziehst du „nur“ Kopien auf den PC. Die Bilder selber bleiben trotzdem auf dem Telefon. Am besten die Fotos in der Cloud ablegen, dann sind nur Vorschau Bilder auf dem Telefon.
 
  • Like
Reaktionen: ichbinmaja