• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS suche wie am MAC bezüglich Adressen?

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
Ich hab gerade ein bischen mein Telefonbuch / Kontakte ein bisschen umstrukturiert von NACHNAHME (STADT) VORNAME (der NAME halt) in normal, weil ich gesehen habe, wenn ich bei adresse die stadt eingebe und über die suche am MAC eingebe, meinetwegen LEIPZIG, dass er mir dann alle leute aus LEIPZIG zeigt. Nach dem syncen mit dem iPhone und 4.1 hab ich germerkt, dass die suche beim iPhone eben nicht so funktioniert, weder oben bei der Kontakt-Suche noch bei der Spotlight-Suche reagiert er auf LEIPZIG (also das Feld STADT).

Ist das ein Bug oder nicht so gedacht, auf jeden Fall wäre das schön blöd, nach stundenlanger Neustrukturierung.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also bei mir geht es. Wenn ich "Hamburg" in der Suche der Kontakte.app eingebe, zeigt mir die Kontakte.app alle Kontakte aus Hamburg.

Daten sollten übrigens immer in die Richtigen Felder eingetragen werden. Dafür sind sie schließlich da.
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
also auf dem iphone? weil bei mir geht es nur auf dem mac. sowohl die spotlight-suche als auch die suche oben bei kontakte spuckt nix aus, wenn ich bei stadt was stehen habe, vermute das die nur nach den namen sucht.
ich habe 4.1, du?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe 4.2.1

Die Spotlight-Suche funktioniert natürlich nicht. Die ist unter iOS eingeschränkt. In Kontakte.app kann ich suchen.
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
hm dann wurde es erst integriert. bei mir geht es nicht - hab aber auch nie was von gelesen.