iOS Softwareupdate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

justinnstr

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.06.20
Beiträge
7
Hallo,
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein iPhone 11 und habe IOS 13.5.5 installiert.
Jetzt würde ich gerne auf die IOS 14 Beta Updaten.
Jedoch wird mir jedes Mal angezeigt, wenn ich das iPhone entsperre „Ein neues IOS-Update ist verfügbar. Bitte aktualisiere von IOS 13 Beta.“
Sobald ich dann das Softwareupdate machen möchte, wird mir in den Einstellungen angezeigt, dass die Suche nach einem Update fehlgeschlagen ist.
Kann mir jemand helfen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Hast du denn überhaupt einen Developer Account, iOS 14 beta ist offiziell nur darüber zu erhalten?
 

justinnstr

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.06.20
Beiträge
7
Nein aber es gibt ja unzählige Seiten im Internet, wo man das Konfigurationsprofil runterladen kann.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Ja, dann sollte es ja auch kein Problem sein ios14 auf dein Gerät zu bekommen, das schaffen ja auch viele andere, die den nicht offiziellen Weg nehmen.
 

justinnstr

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.06.20
Beiträge
7
Wie ich schon sagte, funktioniert es aber nicht.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Wie ich schon sagte, funktioniert es aber nicht.

Ja dann solltest Du eben den offiziellen Weg nehmen - der geht nämlich ohne Probleme.

Du wunderst Dich jetzt nicht wirklich - dass Du aus dem Internet eine nicht offizielle ungeprüfte Quelle als Download nimmst - welche auch manipulierte oder nicht funktionierende Dateien beinhalten können?!

Ich nehme an, Dein iPhone ist auch das Gerät mit dem Du täglich normal "arbeitest".
Wieso installiert man sich dann irgendwas aus irgendwelchen Internet Quellen?
Keine Angst um all die Daten auf Deinem iPhone?


Nimm Dir einen Developer Account und lade die Beta offiziell herunter.
Oder warte eben bis es eine Public Beta wird.

Aktuell ist es eh eine erste Beta - Du weißt schon, dass dies ersten Betas sogar Bugs enthalten könnten, welche Dein iPhone lahm legen und Du es bei Apple wiederbeleben musst?! Daher sind die ersten Betas immer nur für Developer. Weil die nicht so deppert sind solche Betas auf Produktivsystemen laufen zu lassen - und wenn doch - wissen die mit welchen möglichen Konsequenzen.
 

justinnstr

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.06.20
Beiträge
7
Ich weiß schon was ich da mache ok?
Ich meine ich bin auch nicht dumm! Und ich weiß auch, was ich da mache und von welchen Seiten ich da was runterlade. Ich habe diesen Thread geschrieben, um Hilfe zu bekommen und nicht solche unnötigen und klugscheißerischen Kommentare lesen zu müssen, das ist doch totaler Müll.
Nur noch dumme Leute hier.
 
  • Haha
Reaktionen: CptSpaulding

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hast du dein Gerät, nach der Profilinstallation, mal neu gestartet?
Ansonsten würde ich das Profil nochmal löschen und erneut installieren. Hat normalerweise immer bei Beta Profilen geholfen.
Anscheinend hat es die Runde gemacht.



Ansonsten warte auf die Public Beta:
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ich weiß schon was ich da mache ok?
Nein anscheinend nicht - sonst würde es gehen.

und von welchen Seiten ich da was runterlade.
Du weißt exakt, was die anbieten und hast die entsprechenden Dateien vorher geprüft? Und kannst 100% versichern, dass da alles stimmt. Wenn Du das meinst - dann bist Du wirklich nicht dumm - sondern einfach naiv.

Und ich weiß auch, was ich da mache und von welchen Seiten ich da was runterlade

Anscheinend weißt Du nicht viel:

Ich weiß schon was ich da mache ok?
Ich wiederhole mich - nein weißt Du nicht - denn außer die Datei zu laden und das Update aus zu führen ist da nämlich nichts zu machen. Es geht einfach - wenn man alles richtig macht. Also passt es irgendwo nicht. Was eben bedeutet - Du weißt nicht genau was Du machst.

Nur noch dumme Leute hier.
Und tschüss.....
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.805
Hast du das Profil für die Beta iOS 14 denn installiert und danach dein iPhone neu gestartet? Dann sollte dir auch die Beta unter Updates angeboten werden.
 

justinnstr

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.06.20
Beiträge
7
Hallo Butterfinger.
Ja genau, habe das IOS 13 Profil gelöscht und habe das Gerät neu gestartet, jedoch werden mir die Fehler immer wieder angezeigt.
Habe dann das IOS 14 Profi installiert, was auch geprüft und mit einem Grünen Haken bestätigt ist.
Jedoch wenn ich auf Softwareupdate gehe, steht dort, dass die Suche fehlgeschlagen ist.
 

Anhänge

  • 1E4A8962-3CBF-4765-B759-7B073A4C405C.png
    1E4A8962-3CBF-4765-B759-7B073A4C405C.png
    277,3 KB · Aufrufe: 37

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
971
Könnte auch ein Serverproblem sein. Evtl. nochmal deinstallieren, über Safari neu aufs iPhone laden und testen.
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.805
Dann sollte eigentlich das Update auch angezeigt werden.

ich würde an deiner Stelle alles noch mal wiederholen.
Profil löschen - Neustart
Profil wieder laden und installieren - Neustart
Und dann sollte es eigentlich gehen.

Da man hier anscheinend nicht gerne sieht das man Seiten mit den Profilen postet ist natürlich noch die Frage woher du das Profil lädst.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wie ich Google entnehme, gibt es diverse Profile im Netz, vielleicht solltest du mal andere probieren. Ansonsten habe ich in den Kommentaren gelesen, dass auch andere Probleme mit Downloads haben.

https://www.macworld.co.uk/how-to/iosapps/get-ios-14-beta-not-developer-3790912/ , die meisten verweisen auf BetaProfiles.com



Warte einfach auf die Public Beta ;) .

Da man hier anscheinend nicht gerne sieht das man Seiten mit den Profilen postet ist natürlich noch die Frage woher du das Profil lädst.
Wenn offizielle Quellen darüber berichten, wie Macwelt und MacWorld?
 

CptSpaulding

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.09.18
Beiträge
383
Ich habe diesen Thread geschrieben, um Hilfe zu bekommen und nicht solche unnötigen und klugscheißerischen Kommentare lesen zu müssen, das ist doch totaler Müll.
Nur noch dumme Leute hier.

Warum dem Ersteller ab hier immer noch versucht wird, Support zu geben, erschließt sich mir nicht. Dass er auf Grund dieser getätigten Aussage noch weiter auf diesem Board verweilen darf, ist ein anderes Thema, was sich mir aber auch nicht erschließt.
 
  • Like
Reaktionen: Marco Kollmann

justinnstr

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.06.20
Beiträge
7
Warum dem Ersteller ab hier immer noch versucht wird, Support zu geben, erschließt sich mir nicht. Dass er auf Grund dieser getätigten Aussage noch weiter auf diesem Board verweilen darf, ist ein anderes Thema, was sich mir aber auch nicht erschließt.

hier geht es um freie meinumsäußerung und ich habe eine Frage gestellt, auf die ich eine Antwort erwarten habe.
Und mir wurden lediglich klugscheißer antworten oder etwas, was mich beleidigt hat, also habe ich wohl das Recht mich diesbezüglich zu äußern oder? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.