iOS Shortcuts: Anleitung und neuer Security Guide

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Pocasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
9.780
iOS Shortcuts: Anleitung und neuer Security Guide



Gestern Abend hat Apple im Rahmen von iOS auch die Shortcuts App für iOS veröffentlicht. Es handelt sich um eine, noch mächtigere, Weiterentwicklung von Workflow. So sehr Apple auch versucht, die Schwelle hier niedrig zu halten - der Einstieg ist doch etwas komplexer. Passend dazu bietet der Konzern jetzt eine Anleitung an. Die Anleitung wird als eigene Sektion auf der Konzernseite angeboten, dort wird ein sehr einfacher, niedrigschwelliger Einstieg in die Anwendung vermittelt. Aktuell liegt die Seite nur in Englisch vor, wir gehen aber - aufgrund der teilweise schon übersetzten Passagen - davon aus, dass auch eine deutsche Version erscheinen wird.
Anleitung und neuer Security Guide


Passend dazu hat Apple auch seinen Security Guide angepasst. Dort steht die neue Shortcuts App im Vordergrund, zusätzlich wird aber ebenso auf die neue AutoFill-Funktion hingewiesen.

Via 9to5Mac
 

kolloss

Jonagold
Mitglied seit
30.01.13
Beiträge
18
Hallo !
Also das ist doch sehr interessant,könntet ihr nicht eine Apfeltalk live Sendung über Shortcuts machen?
Ich habe die App installiert und bin schon überfordert. Ich könnte mir vorstellen das es mehreren Leuten so geht.
 
  • Like
Wertungen: Apfelchris87

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Mitglied seit
28.12.10
Beiträge
2.393
Funktionieren die Shortcuts nur mit Siri oder geht es auch ohne die Dame?
 

Apfelchris87

Erdapfel
Mitglied seit
01.05.13
Beiträge
3
Hallo !
Also das ist doch sehr interessant,könntet ihr nicht eine Apfeltalk live Sendung über Shortcuts machen?
Ich habe die App installiert und bin schon überfordert. Ich könnte mir vorstellen das es mehreren Leuten so geht.
Geht mir aktuell leider genau so :(