• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IOS Programm zum übertragen/sortieren/organisieren von Bildern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heikemainz

Granny Smith
Registriert
06.12.17
Beiträge
17
Hallo liebe Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem Programm für IOS, welches folgende Aufgaben bewältigt:

Wenn ich eine externe Platte anschließe, möchte ich alle neuen Bilder automatisch übertragen die noch nicht auf der Platte sind. Im Grunde spiegeln.

Zusätzlich würde ich gerne steuern dass z.B. jpegs in bestimmten Ordnern (interne SSD und externe Festplatte) gelöscht werden.

Dateien die ich auf der internen SSD lösche, sollten beim anschließen meiner externen Festplatte dort auch gelöscht werden.

Zurzeit nutze ich Xnview MP zum vorsichten und Lightroom zum bearbeiten. Wobei ich auch einen Tipp für den Bildbetrachter bräuchte. Bei Xnview muss man das Bild immer per Doppelklick öffnen um es in der Großansicht zu sehen. Das ist zum vorsichten nicht bequem.

Liebe Grüße und frohe Ostern!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo @heikemainz

Es wäre gut möglich das hier keiner antwortet, da man nur sehr wenige Festplatten ab ein iOS Gerät (iPad, iPhone, iPod) anschließen kann. Diese dann automatisch auf der Platte verwalten zu lassen ist eher ein Unding. ;)

Vielleicht kannst du noch mal was zu den Voraussetzungen schreiben?
Welche OS Version? Windows, MacBook, iMac? Ein Modell wäre ggf. noch interessant.

Ebenso entspannte Ostern :)
 

heikemainz

Granny Smith
Registriert
06.12.17
Beiträge
17
Verflixt,

ich habe tatsächlich die Begriffe des Betriebssystems verwechselt. Es handelt sich um einen iMac mit MacOS 10.13.
Den Eingangstread kann ich auch nicht mehr bearbeiten.
Am besten stelle ich die Frage nochmals ein, oder?

Frohes Osterfest an alle....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.