• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS-Probleme im WLAN (leider wieder)

pacomaq

Roter Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
92
High @ all!

Mit meinen iOS-Geräten habe ich bei vielen Webseiten Probleme, sie aufzurufen. Entweder dauert das Laden ewig lange oder findet sogar gar kein Ende. Auch bei einigen Apps taucht das Problem auf, dass offenbar keine Internetverbindung aufgebaut werden kann, bei der Wetter-App z.B. Sobald ich bei meinem iPhone das WLAN abschalte bzw. mein iPad den iPhone-Hotspot nutzen lasse, sind die Seiten sofort da.

Mit meinem Macbook habe ich das Problem nicht.

In meiner Firma hatte ich ähnliche Probleme, konnte über das WLAN nicht ins Internet. Die IT riet mir, VPN zu deaktivieren, und danach funktioniert es einwandfrei (konnte seit dem aber noch nicht feststellen, ob es auch jetzt noch funktionieren würde). Hier bei mir zu Hause brachte die VPN-Deaktivierung aber leider nichts.

Weiß jemand, woran das noch liegen könnte? Wie gesagt, es betrifft nur meine iOS-Geräte: iPhone 7 und iPad Pro, beide immer mit aktuellem iOS.

Danke schonmal für Eure Tips!

PS: Falls es jmd. aufgefallen ist: ich habe zu diesem Problem hier schon einmal einen Thread eröffnet und der Tip, „Private WLAN-Adresse“ zu deaktivieren war die – vermeintliche – Lösung, denn danach funktionierte, sehr bald aber schon wieder nicht mehr …
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.062
@Butterfinger Das Problem besteht nicht nur zu Hause - er hat ja geschrieben, dass in der Firma auch Probleme sind.