• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] ios ohne upgrade wiederherstellen mit aktiviertem „ meine iPhone suchen“

Denny66

Erdapfel
Registriert
28.09.15
Beiträge
3
Ich hoffe jemand kann helfen.

zur Erklärung:
- bin querschnittgelähmt,also kann ich das Phone nur so benutzen. Für PC habe ich Headmouse, dictate, Integramouse usw. also Pc bzw. Mac benutzen ist kein Problem.

Das Problem:
Ich habe auf meinen iPhone 5 iOS 8.1.2 mit jailbreak den Tweak „veency“ installiert., damit kann ich mein Handy vom Computer aus Fernsteuern.

Veency läuft nur bis iOS 8.0.1


Weil ich zu viel Cydia Zeug drauf hatte und das Handy zu langsam war habe ich ein bisschen ausgemistet. Zu viel! Jetzt kann ich mein Handy zwar einschalten aber,

dass „ meine iPhone suchen“ nicht mehr deaktivieren. Auch das WLAN geht nicht mehr einzuschalten. Also ist ein normales wiederherstellen mit meinem Backup nicht möglich weil Itunes ja immer will das ich „ meine iPhone suchen“ deaktiviere.

Es aus dem Recovery Modus wiederherzustellen und dann mein backup zu installieren ist kein Problem, aber dann installiert er die neue iOS 9. und damit ist mein Programm für die Handy fernsteuerung ja nicht kompatibel, noch nicht.

Ich habe es auch aus meiner Icloud entfernt und mit heruntergeladener IPWS versucht mir wieder herzustellen, aber Itunes will immer das neueste Betriebssystem installieren


Eine Idee? Bitte bitte
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Hallo!

Mir wäre auch keine Möglichkeit bekannt, wie du ohne Update auf zumindest iOS 8.4.1 (für das es ja keinen Jailbreak gibt) aus der Situation rauskommst. Tut mir leid.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Kann man "mein iPhone suchen" nicht über die iCloud oder eine der Apple-Support-Seiten deaktivieren?

Ich meine das hier im Forum gelesen zu haben, finde den Eintrag aber gerade nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Indem du dir iOS 8.4.1 herunterlädst, das iPhone in den DFU-Modus versetzt und anschließend mit gedrückter Alt- bzw. CMD-Taste in iTunes auf wiederherstellen klickst. Dann kannst du die heruntergeladene Firmware auswählen. Aber wirklich weiter wird dich das nicht bringen, da es dafür keinen Jailbreak gibt (und ich würde eher vermuten, dass sich sich das auch nicht mehr ändern wird).