• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] IOS Neuling hat Fragen zur Cloud/Einstellungen

eddietwo89

Fießers Erstling
Registriert
27.10.14
Beiträge
128
Hallo,

nachdem ich ja siehe einem anderen Thema beim Kauf eines Iphones an einen Betrüger geraten bin habe ich mir nun ein Iphone 7 geleistet.

Da ich nicht will das die Fotos und alles automatisch in die cloud wandern da sonst die 5 gb free direkt weg wären habe ich dies deaktiviert.

Nun zu den Fragen :

In der Galerie gibt es einen Punkt unten * geteilt * welchen ich nur aufrufen kann wenn Fotogalerie auf an steht in den cloudeinstellungen.

Dann kommt da ca 5 minuten lang * Mediathek wird aktualisiert * und dann kommt das ich dies aktivieren muss und ein Album zum teilen erstellen kann.
Was wird da aktualisiert wenn doch nichts drin ist ??

Und nun etwas was ich nicht verstehe : auf meinem Iphone 6 ( defekt gekauft / Betrüger geraten ) hatte ich screenshots gemacht um zu sehen ob es evt nur ein softwareproblem ist.

Ich habe bei meinem iphone 7 aber beim einrichten als komplett neues Iphone gewählt.
Trotzdem habe ich die screenshots des iphone 6 drauf...wie geht das?

Ich hatte das Backup bei itunes vom alten Gerät gelöscht.
Der Punkt standort teilen stand im Gerät auf dem alten Gerät, das konnte ich dann entfernen.

Frage mich nur wie die Bilder oder Backup da drauf kamen.


Und noch etwas was mir auffiel : beim telefonieren kommt ein *knack* aus der Hörmuschel sobald man quasi auf anrufen gedrückt hat.
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Zu dem "Mediathek wird aktualisiert" kann ich leider nichts sagen. Zu den anderen beiden Punken aber:

- Die Fotos wurden per Fotostream / iCloud-Fotomediathek übertragen (Fotos werden separat von Backups in der iCloud gespeichert. Bei eingeschalter Funktion werden alle Fotos automatisch auch auf alle anderen iDevices übertragen, die mit der gleichen Apple-ID angemeldet sind und die Funktion auch aktiviert haben.)
IMG_1346.PNG
- Das knacken habe ich auch (iPhone 7 Plus), stört aber doch nicht weiter (?)
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu