• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] ios neuling - 2 fragen (mobile daten, karten)

flump

Erdapfel
hi!

ich bin von android auf ein iphone 4 umgestiegen und auch neu hier im forum.

ich habe mich schon ganz gut umgewöhnt, 2 fragen sind jetzt doch noch übrig.

1.)
ich habe bei meinem netzbetreiber "3 Österreich" ein urlaubspaket mit 30mb gebucht.
jetzt suche ich eine möglichkeit zur berechtigungswartung welche apps auf die mobilen daten zugreifen dürfen und welche nicht.
ich möchte also mit 30mb über die 2 wochen urlaub kommen. die programme mail + whatsapp sollen auf mobile daten zugreifen dürfen, alle anderen nicht.
gibt es dafür eine lösung?

2.)
in der app "karten" kann ich ganz praktisch eine route planen und mir auch aktuell die verkehrsdaten anzeigen lassen.
so wie ich das auch von google maps kenne.
blöd ist nur, dass die geplante route (in blau gekennzeichnet) die farbige kennzeichnung des verkehrsaufkommens überdeckt, so dass ein evtl. stau nicht zu erkennen ist.
bedienungsfehler???

vielen dank schon im voraus für die hilfe.

lg, flump

zu 1. Zumindest ohne Jailbreak geht das sicherlich nicht.

zu 2. Kann ich dir nicht beantworten, ich hab die Funktion noch nie verwendet.

PS: Hier auf Apfeltalk wird sehr viel Wert auf eine gut lesbare Schreibweise, zu der auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, gelegt (siehe unsere Forenregeln). Bitte beachte dies in Zukunft bei deinen Beiträgen. Danke!

Jailbreak hab ich schon durchgeführt.
Kannst du mir eine App empfehlen mit der ich den Zugriff auf Mobile Daten regeln kann?

LG, Flump

Nein, ich kenne keine und weiß auch nicht, ob es überhaupt eine gibt. Ich wollte damit lediglich sagen, dass man - wenn dann - einen Jailbreak bräuchte (für viele ist das ja schon ein No-Go), weil es mit Bordmitteln definitiv nicht möglich ist.