• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

IOS Native APP - Hyperlink zu einer Webseite (jquerymobile)

web_dev_halekin

Erdapfel
Mitglied seit
19.02.14
Beiträge
1
Hallo, kurz und knapp,

in meiner NativeAPP für das Iphone funktionieren nicht die Hyperlinks zu einer Webseite,
das heisst, Safari bzw. irgendein anderer Browser wird nicht gestartet und öffnet den Link.

im FAQ, jQuery Mobile werden links so behandelt:

rel="external",
data-rel="external"
data-ajax="false"


Aber keines dieser Anweiseungen funktioniert, ich möchte einfach aus meiner NativeAPP heraus zur Entwicklerseite der APP gelangen. Und ich habe mehrere Varianten probiert. Wo ist der Fehler? gibt es einen Workaround?
Gibt es Einstellungen im IPhone die dies verhindert das der Browser geöffnet wird, etc?

Code:
<li><a href="http://entwicklerseite.de" rel="external" data-icon="info">Entwicklerseite</a></li>
<li><a href="http://entwicklerseite.de" class="ui-link" data-rel="external" target="new">Entwicklerseite</a></li>
<li><a href="http://entwicklerseite.de" class="ui-link" data-rel="external" data-ajax="false" target="_self">Entwicklerseite</a></li>
Ach ja, die APP wird mit Phonegap veröffentlicht
 

zilVerGFX

Macoun
Mitglied seit
26.12.08
Beiträge
118
Moin,

probier mal:
Code:
<a href="http://www.bla.html" data-rel='external' data-ajax="false" target="_blank">Bla</a>
Nachtrag:

Ich gehe mal davon aus, dass du "http://" im href-Attribut nicht vergessen hast oder?Ansonsten könntest du es evtl. so fixen:
Code:
<script>
$( document ).ready( function() {
    $( "a.link-ext" ).click( function() {
        window.open( $( this ).attr( "href" ) );
    });
});
</script>

<a data-rel='external' data-ajax="false" target="_blank"  class="link-ext" href='http://www.google.com'>Test</a>
 
Zuletzt bearbeitet: