• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS-Messenger WhatsApp kostenlos

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Purer Sarkasmus zu diversen Kettennachrichten. WhatsApp ist und bleibt nach dem Kauf/Download kostenlos. ;)

@Christian: Na wenn das so ist, dann schick ich sie mal weiter, hoffentlich klappt es! :)
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Die ganzen Kontaktdaten hergeben? Nee, sowas kommt für mich nicht in Frage. Dann lieber iMessage.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
tja - alles gut und schön, nur der Link landet bei "die Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden" ...
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Was meist denn du wie viele deine Kontaktdaten schon längst haben, ohne es dir zu sagen. :p

Dann lieber zu WhatsApp.
 

TheCrab

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
84
Sehr schön, gleich mal laden und wenn ich irgendwann ein iPhone hab wirds genutzt ;)
 

Mitglied 41958

Gast
Ich hatte wirklich mal ein Hanfblatt als icq-Blume :D Bin ich jetzt cool?
 

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Angst um Kontaktdaten haben aber ein Smartphone verwenden... tztztz ^^ http://www.heise.de/ct/artikel/Selbstbedienungsladen-Smartphone-1464717.html

Deswegen muss ich doch nicht solche Vorgehensweisen gut halten oder unterstützen, oder schlimmer, ignorieren? Sondern im Gegenteil die Aufklärung nutzen und selbst betreiben, um meine Smartphone von solch etwas frei zu halten.

Aufklärung ist das einzig wirksame Mittel. Facebook und Co haben alle ihre Daseinsberechtigung, doch sollten die Benutzer genau über Risiken und Folgen aufgeklärt werden.

Gleiches sollte bei Apps der Fall sien. Mich wundert es, dass es solche Datenklauer eigentlich in den App Store schaffen?
 

hazen

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
125
Die ganzen Kontaktdaten hergeben? Nee, sowas kommt für mich nicht in Frage. Dann lieber iMessage.
Es werden nicht "die ganzen Kontaktdaten" übermittelt, sondern lediglich die Telefonnummern (wurde von der c't getestet). Dies ist nötig um einen schnellen und komfortablen Abgleich der Nutzer zu ermöglichen, Ohne dass man es seine Benutzernamen oder -nummern austauschen muss.
Das finde ich schon vertretbar. Ärgerlich an all diesen Diensten ist vielmehr, dass man gar nicht bestimmen kann, wer die eigenen Daten bekommt, da sie meist längst von Freunden hochgeladen wurden.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Die sollen endlich mal eine Desktop App entwickeln. Kann doch nicht so schwer sein.
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Also ich finde die App im Moment gar nicht im Appstore. Weder durch Eingabe des Namens noch in irgendwelchen Toplisten...War die Zahl der Gratisdownloads vielleicht begrenzt und nu' ist erst mal Feierabend?
 

stevee146

Golden Delicious
Registriert
16.11.11
Beiträge
10
Ich warte seit der Anschaffung meines iPad´s immer noch auf das WhatsApp App.
Wohlbemerkt ohne JB.
Gibt es einen guten Grund warum es dies nicht auch für iPad gibt ?
 

Markus Bayer

Tokyo Rose
Registriert
05.05.12
Beiträge
71
Ist bei iOS doch auch schon lange kostenlos.

iOS hat auch viele kostenlose Apps, die bei "android" Geld kosten, mal ganz abgesehen davon dass viele Apps nachwievor iOS-Exklusiv sind.
 

Mitglied 105235

Gast
Die ganzen Kontaktdaten hergeben? Nee, sowas kommt für mich nicht in Frage. Dann lieber iMessage.
Und mit Freunden die ein Android oder Windows Phone haben kommunizierst du nicht viel dann oder...

Ich warte seit der Anschaffung meines iPad´s immer noch auf das WhatsApp App.
Wohlbemerkt ohne JB.
Gibt es einen guten Grund warum es dies nicht auch für iPad gibt ?
Gibt nicht wirklich einen Grund, würde es auch begrüßen wenn sie mehre Devices zeitgleich Unterstützen würden.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Bei mir existiert WhatsApp gar nicht ... Nicht einmal ein "ist nur für ... verfügbar" krieg ich gezeigt
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Selbst 0,79 € sind nicht zu viel für diese App. Das ist der derzeitige Preis. Aber nicht vergessen: Die Nachrichten sind bei dieser App nicht verschlüsselt.