• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS Mail App Unterordner

Vreni295

Bismarckapfel
Registriert
26.03.14
Beiträge
76
Ich nutze mehrere Accounts in der Mail App IPhone/ IPad. Ich habe dort diverse Unterordner für Googlemail. Auf einmal kann ich keine neuen Ordner anlegen, es erscheint immer „das Postfach konnte auf dem Server nicht angelegt werden“. Da meine Recherche bei Google nichts ergab und ich den gleichen Weg zur Erstellung der Ordner gehe, der bisher immer funktionierte, muss wohl irgendwas neu sein. Hat jemand die Lösung?
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich nutze mehrere Accounts in der Mail App IPhone/ IPad. Ich habe dort diverse Unterordner für Googlemail. Auf einmal kann ich keine neuen Ordner anlegen, es erscheint immer „das Postfach konnte auf dem Server nicht angelegt werden“. Da meine Recherche bei Google nichts ergab und ich den gleichen Weg zur Erstellung der Ordner gehe, der bisher immer funktionierte, muss wohl irgendwas neu sein. Hat jemand die Lösung?

Ich würde mal den Account von Google in Mail löschen und wieder neu anlegen. Das hilft oft. Evtl. zuvor mal recherchieren, ob sie die Einstellung in Apple Mail zum Einbinden von Google geändert haben.
 

Vreni295

Bismarckapfel
Registriert
26.03.14
Beiträge
76
Hat mit Google nichts zu tun, es ist auch bei den anderen Postfächern so. Apple weiß selbst keine Lösung ...
 

Mitglied 115348

Gast
Versuche es mal aus der anderen Richtung. Also den neuen Unterordner direkt beim Provider einrichten und nicht über/auf dem iPhone.
 

Vreni295

Bismarckapfel
Registriert
26.03.14
Beiträge
76
Das funktioniert. Aber dieser (sehr umständliche und von der App wegführende) Weg kann ja nicht auf einmal die Lösung sein, denke ich.
 

Mitglied 115348

Gast
Möglich, es löst aber erstmal grundsätzlich das Problem.
Zeigt mE aber auch noch etwas anderes. Eventuell liegt es doch am Provider, ggf. hat dieser etwas geändert.
Die Möglichkeit direkt von iOS aus, bei einem x-beliebigen Provider im Mailpostfach herumzufuhrwerken, ist sehr nett und praktisch, hängt aber mMn stark vom Provider ab.
 

Vreni295

Bismarckapfel
Registriert
26.03.14
Beiträge
76
Das stimmt. Aber selbst bei iCloud geht es nicht
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
An iOS kann es wohl nicht liegen, ich habe bei meinen Strato-Account 50 Ordner und kann problemlos weitere anlegen (aktuelle Beta).
 
  • Like
Reaktionen: Vreni295

Vreni295

Bismarckapfel
Registriert
26.03.14
Beiträge
76
Web Mail geht bei mir auch, stimmt. Dann stellt wohl Google sich quer. Warum auch immer. Wirklich nervig, wenn das der Hauptaccount ist und man auf Unterordner angewiesen ist