• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS Mail 10.3.2: Ordner "Werbung"

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Ich habe viel gegoogelt und auch hier das Forum durchsucht, ich habe verschiedene und widersprüchliche Aussagen gelesen. Daher an dieser Stelle meine Frage an Euch:

Wenn ich (analog zu Mail unter macOS) auf mein iPhone/iPad bereits heruntergeladene Mails in den Ordner "Werbung" verschiebe, ändert sich meiner Beobachtung nach auch nach längerer Zeit nichts. Mail scheint nicht zu "lernen". Neue Mails derselben Absender werden nicht automatisch in den Werbungsordner verschoben. Am iMac klappt das jedoch super! Alle Programmversionen sind übrigens überall auf dem aktuellen Stand (Sierra, iOS 10.3.2).
Wichtig: Ich meine stinknormale Accounts (GMX, Pop3). Ich meine nicht iCloud oder irgendwelche Einstellungen, die beim Mailaccount-Anbieter direkt vorgenommen werden (Spamfilter, Pro-Accounts, Ordner, die über Plattformen hinweg synchronisieren etc.). Ich meine auch nicht trickreiche Spammer, die den Absender ständig ändern.
Beim Mac geht's, unter iOS nicht. Mache ich was falsch? :eek: Über Eure Antworten freue ich mich!
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Meiner Meinung nach machst Du nichts falsch, bei mir verhält sich Mail auf dem iPhone genau so. Ich habe einfach aufgegeben. Spam wird gelöscht, auf dem Mac (bei mir allerdings unter der aktuellen El Capitan-Version) klappt es perfekt, unter IOS - Fehlanzeige.
 
  • Like
Reaktionen: larsfreiburg