• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS/macOS Kalender mit Google synchronisieren

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hallo zusammen.

Ich habe bisher den iOS Kalender sehr stiefmütterlich behandelt, da ich eigentlich nur beruflich einen benötige und diesen durch Outlook gegeben habe. Pflegen tun den da aber andere. Also habe ich davon im Prinzip auch keine Ahnung. ;)

Aber mal zu meinem Vorhaben. Ich habe auf einer Webseite einen gepflegten Google-Kalender implementiert, den man mit einem Google-Konto auch problemlos abonnieren kann und so auf iOS, Android und PC mit der entsprechenden GoogleApp die Termine synchron hält. Dafür muss man allerdings ein Googlekonto haben.

Ich möchte allerdings eine Möglichkeit schaffen, ohne die zugehörige GoogleApp den Kalender mit einem iOS Kalender zu synchronisieren und diesen dann zum Abo anzubieten. Quasi als inhouse Lösung für Abonnenten, die kein Googlekonto haben. Allerdings soll nur der eigentliche Googlekalender gepflegt werden. Terminänderungen bekommen dort die Abonnenten mit und neue Termine sind auch direkt abrufbar.

Gibt es hier eine Möglichkeit, das so zu realisieren, dass die Änderungen des Googlekalenders auch direkt in iOS automatisch ankommen?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Das wird ohne ein jeweiliges Google-Konto wohl nicht gehen.
Ich habe jedenfalls für ein ähnliches Projekt bisher keine andere Lösung gefunden.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das wird ohne ein jeweiliges Google-Konto wohl nicht gehen.
Eins darf es ja geben. Also meins.
Aber es gibt keine Möglichkeit, die Termine aus dem Googlekalender mit einem iOS Kalender zu synchronisieren?

Das ist ja übel.

Was ist, wenn ich das dann über den Mac mache. Dort scheint es die GoogleApp nicht zu brauchen. Könnte ich den dann auch freigeben, so dass er abonniert werden kann? Ist doch eigentlich der gleiche Account, oder nicht?