• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS löscht "Sent E-Mails" älter als 7 Tage

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Guten Morgen,

nachdem ich ein paar Einstellungen vorgenommen habe, werden nur noch E-Mail im GESENDET Ordner angezeigt die nicht älter als 7 Tage sind. Leider konnt ich nichts dazu finden (nur was mit E-Mail passieren soll im Papierkorb).
Hat da jemand einen Tipp?

Danke!!!
 

St.Manger

Gala
Registriert
31.01.19
Beiträge
52
Hat da jemand einen Tipp?
Schau mal unter Einstellungen/Mail/Accounts nach, was unter "Mails synchronisieren" eingestellt ist. Wahrscheinlich 1 Woche.
Ansonsten müsstest du direkt in deinem (unbekannten) Mailaccount über einen Webbrowser nachschauen, ob die Mails noch vorhanden sind, bzw. hier evtl. Einstellungen konfigurieren.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
@St.Manger Dann wären aber auch Posteingang und sonst überall auch nur 7 Tage vorhanden.
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Schau mal unter Einstellungen/Mail/Accounts nach, was unter "Mails synchronisieren" eingestellt ist. Wahrscheinlich 1 Woche.
Ansonsten müsstest du direkt in deinem (unbekannten) Mailaccount über einen Webbrowser nachschauen, ob die Mails noch vorhanden sind, bzw. hier evtl. Einstellungen konfigurieren.
Die einzigen Einstellungen die ich finde, sind die für wie lange gelöschte E-Mails (also Papierkorb) verbleiben sollen. Das habe ich auf "nie" eingestellt. Die E-Mails werden mit Thunderbird synchronisiert. Am PC wurden sie nie gelöscht. Erst jetzt, nachdem ich die Order zusammengelegt habe damit ich nicht Gesendet und Papierkorb doppelt habe.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
@hamburg747 Welche Ordner hast Du zusammen gelegt? Gesendet und Papierkorb?? Das sorgt doch auch für Chaos?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Kann es sein, dass Du irgendwo eingestellt hast, dass die Mails lokal gesichert werden?

Nutzt Du IMAP? Welches Mail-Programm und welches macOS?
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Kann es sein, dass Du irgendwo eingestellt hast, dass die Mails lokal gesichert werden?

Nutzt Du IMAP? Welches Mail-Programm und welches macOS?
W10 und Thunderbird und IMAP, ja. Offensichtlich muss irgendwo was falsch eingestellt sein wobei es auf dem iPhone sein muss, da ich am PC nichts verändert habe.

EDIT: Soeben bei Thunderbird geschaut. Dort ist eingestellt das KEINE Nachrichten gelöscht werden sollen. Also muss es wirklich am iPhone liegen.