• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 9] iOS löscht automatisch Apps

piwonesien

Erdapfel
Registriert
14.10.15
Beiträge
1
Hallo,

ich habe aktuell ein ziemlich nerviges Problem bei meinen iOS Geräten. Aus einem bisher nicht ersichtlichen Grund löschen die Geräte seit dem Update auf iOS9 in Eigenregie einige Apps.

Meine Vermutung liegt momentan im Bereich des AppStores. Der ist nämlich schon seit längerem äußerst mysteriös. Ich habe bemerkt, dass die Apps die verschwinden sich häufig im Updateprozess befinden. Dieser Updateprozess wird jedoch nie beendet. Teilweise wird dabei das App-Icon zerstört, teilweise wird das Update komplett geladen und er hängt bei der Installation bei 99,9% fest oder die App liegt nur im „warten“ Modus. Hat iOS dann einen kleinen Crash/ wird neugestartet sind alle im Updateprozess befindlichen Apps weg.

Im Moment ist mein Workaround dazu die automatischen Updates zu deaktivieren, jedes Update nacheinander manuell einzuspielen und dabei zu beobachten, dass die besagte App auch tatsächlich installiert bleibt.

Ich habe bisher noch keinen anderen mit ähnlichen Problemen gefunden (die Tatsache, dass seit iOS9 es auch gewollte temporäre App-Löschungen gibt macht die Suche auch nicht gerade einfacher) und wollte deshalb mal erfragen, ob das vielleicht ein bekanntes Problem ist zu dem es einen besseren Workaround oder vielleicht sogar eine Lösung gibt.


Geräte:
iPhone 5 iOS 9.0.2
iPad Air iOS 9.0.2
 

katecross

Erdapfel
Registriert
12.04.16
Beiträge
1
Dieses Problem habe ich seit IOS9 auch, willkürlich werden Spiele, und andere Apps ohne Vorwarnung gelöscht. Weiss jemand wie man dies unterbinden kann? Ist sehr nervig, wenn bei täglich benutzten Apps, Spielstände auf Null sind wenn sie wieder runtergeladen werden. Obwohl in Icloud gespeichert sein sollte, sind ALLE Spielstände immer auf null nach erneutem herunterladen.
Besten Dank für jeden Tipp.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hatte die Probleme auch regelmäßig unter iOS 9.

Mit iOS 9.3 traten diese seither jedoch nicht erneut auf.