• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IOS Kurzbefehle

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Ich habe in der App "Kurzbefehle" als Automation 2 Befehle eingerichtet: Wlan ein bei erreichen der Heimatadresse und Wlan aus beim verlassen der selbigen.

Die Erkennung funktioniert gut, allerdings werde ich nun jedesmal gefragt ob das auch ausgeführt werden soll! Das heißt ich muss aktiv werden..... genau das soll die Automation doch übernehmen. Da kann ich doch gleich das Wlan von Hand aus und einschalten.

Wie kann kann ich den Vorgang also tatsächlich automatisieren, ohne jedesmal gefragt zu werden ob ich damit einverstanden bin?!

wir43

Moderator
AT Moderation
Das geht zur Zeit leider nicht. Ziemlich blöd gelöst von Apple, aber im Moment nicht zu ändern. Bleibt zu hoffen, dass eins der nächsten Updates das Problem behebt.

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Wirklich ziemlich blöd.
Nur, was soll das Ganze dann?!
Wozu braucht man so eine Pseudoautomatiesierung🧐?
Das ist bei Android schöner gelöst. Oder gibt es evtl. entsprechende Apps?

• Like
Reaktionen: Nec75

Nec75

Alkmene
Und ich hab schon gedacht, dass ich zu doof bin, als ich selbiges kürzlich selbst ausprobiert habe.

Gibts denn überhaupt eine sinnvolle Automation, welche ohne zusätzliche Bestätigung funktioniert oder zumindest Zeit/Klicks spart?

bandit197601

Osnabrücker Reinette
Wirklich sinnvolle, die ohne extra Tätigwerden funktionieren, gibt es leider nicht. Da ist Apple sowas von hinten dran bzw einfach viel zu umständlich.

Ich nutze eine Automation mit nicht stören und dem Flugmodus, die funktioniert hervorragend.

saw

Orleans Reinette
Gibts denn überhaupt eine sinnvolle Automation, welche ohne zusätzliche Bestätigung funktioniert oder zumindest Zeit/Klicks spart?
Hm, bei meinen Kurzbefehlen, werden die sofort ausgeführt,
Licht an/aus, Freunde suchen, Drucker etc.

• Like
Reaktionen: tobeinterested