• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS Kalender App Freigaben lassen sich nicht löschen

iPhoneDan

Granny Smith
Registriert
13.08.13
Beiträge
17
Guten Morgen liebe Community,


ich wende mich an euch, da ich in der Hoffnung bin, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.


Bei der normalen Kalender App besteht ja die Möglichkeit verschiedene Kalender mit verschiedenen Farben anzulegen.
Was ich dabei sehr praktisch finde ist die Möglichkeit Personen einzuladen mit denen der jeweiige Kalender geteilt werden kann.

Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ein Bekannter durch Umstellung auf eine iCloud.com E-Mail 2X in dieser Freigabe auftaucht. Halt einmal seine alte @web.de sowie @icloud.com.

Da er die alte nicht mehr nuzt wollte ich die Freigabe stoppen bzw. ihn einfach löschen dies klappt auch. Leider taucht diese Freigabe wieder nach ein paar Sekunden auf.

Ich habe es bei mir auf dem iPhone 5 mit iOS 7 Beta 5 sowie auf dem iPad 4 mit iOS 6.1.3 probiert bei beiden iDevices das gleiche Problem.

Als Zusatzinformation kann ich euch noch mitteilen, dass der Kalender wo ich ihn entfernen möchte von mir erstellt ist.

Ich hoffe ihr habt ein paar nützliche Tipps für mich und könnt mir helfen vielen Dank!



Gruß iPhoneDan
 

eru

Elstar
Registriert
14.08.12
Beiträge
73
Hi,

Hatte mal ein ähnliches Problem. Abhilfe leider nur über Apple Support. Da stimmt was bei Apple nicht. Bei mir ging's um eine Freigabe bei den Erinnerungen ( hier wurde auch immer eine Erinnerung angezeigt die sich einfach nicht löschen lies).

Gruß