• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS / iPadOS 14.5 Beta 8 und mehr verfügbar

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.781
iOS-14-Public-Beta-700x400.jpg


Jan Gruber
Ein neuer kleiner Rekord bei Apple - bisher gab es, abseits von Major-Releases, noch nie so viele Beta-Versionen wie jetzt. Apple hat kürzlich die achte Beta von iOS / iPadOS 14.5 und mehr. Es wird wohl die Letzte sein.

Gestern Abend hat Apple ein Event für nächste Woche Dienstag angekündigt - im Rahmen dieses Events wird Apple sehr sicher auch iOS / iPadOS 14.5 und macOS 11.3 thematisieren. Der Konzern bringt damit ein wichtiges Feature - die Nutzer-seitige Entscheidung von Ad-Tracking. Die neue Version ist jetzt seit etwa zwei Monaten im Test, auch im Interviews sprach Tim Cook schon von einer "Veröffentlichung in wenigen Wochen".
iOS 14.5 mit wichtigen anderen Features


Dementsprechend: So kurz vor dem Release gibt es nun keine großen Neuigkeiten mehr. Apple arbeitet weitgehend an der Stabilität und scheint vor allem die Wo-Ist-App weiter aufzubohren (für mögliche AirTags?)

Zusätzlich bringt die neue Version von iOS die Entsperrung per Apple Watch beim Tragen einer Gesichtsmaske. Ebenso den lang erwartenden Dual-Sim Support für 5G.

Via Apple Developer

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.781
Geändert, danke
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Wir dennoch das Feature für mich sein auf das ich warte.

Ist bei mir ähnlich, wobei ich zum Einkaufen bzw. Bezahlen aber eh lieber die Watch verwende. HInzu kommt, dass ich nicht jede App extra mit Face ID gesichert habe. Das mache ich nur bei relativ wenigen, sicherheitskritischen Apps, die ich aber verhältnismäßig selten mit aufgesetzter Maske öffnen muss.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Ist bei mir ähnlich, wobei ich zum Einkaufen bzw. Bezahlen aber eh lieber die Watch verwende.
Richtig ich bezahle auch nur per Apple Watch. Beim Einkaufen benötige ich nur immer die Notizen App da ich dort die Einkaufslisten schreibe über icloud geteilt mit meiner Freundin.