• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iOS / iPadOS 14.5 Beta 3: Das ist neu

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.983
find-my-700x403.jpg


Jan Gruber
Kürzlich hat Apple die dritte Beta von iOS / iPadOS 14.5 veröffentlicht - und offenbar plant Apple mit der nächsten Version einige neue Funktionen. So gibt es auch in der dritten Beta wieder neue Funktionen und interessante Funde. Angesichts der aktuellen Gerüchtelage ist iOS und iPadOS 14.5 durchaus spannend - schließlich gehen wir davon aus, dass diese Version auch auf neuer Hardware laufen könnte. So erscheint der Release der AirTags endlich in greifbarer Nähe zu sein, Apple erweitert die "Wo ist?"-App erheblich. Neben der Integration von Beats Kopfhörern gibt es jetzt auch den "Geräte"-Tab. Noch gibt es in puncto der Systemtexte aber keinen Hinweis auf einen Gegenstandstracker von Apple.
Beta 3 bringt Auswahl von Musikplayer wieder zurück


Mit der zweiten Beta verschwunden, mit der dritten Beta nun wieder hier: Mit dem kommenden Update können Nutzer offenbar endlich ihren Standard Musikplayer selbst auswählen. Spotify statt (Apple) Music? Sollte ab dann kein Problem mehr sein.

Via Apple Developer

Den Artikel im Magazin lesen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.979
Das mit den Standard-Apps ist seit Langem mal eine Funktion auf die ich mich freue. Bisher ging's ja schon mit dem Browser, wo mich das allerdings weniger interessiert, da ich Safari nutze. Spotify als Standard fänd ich allerdings echt gut. Aber ist das immer noch so, dass das nach Neustarten des Geräts wieder rückgängig gemacht wird?