• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IOS Homescreen Problem

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Ich möchte die erste Seite am iphone nicht ganz mit icons gefüllt haben, was seit ios 14 leider unmöglich ist. Wenn ich die untere Reihe bzw.auch nur die letzte Stelle rechts unten frei behalten möchte springt dorthin das erste icon von der zweiten Desktop Seite. Was kann ich machen damit die erste Seite genauso voll wird (nämlich nicht ganz) wie es bei den nächsten Seiten geht. Dort funktioniert das nämlich. iPhone 11 meines Freundes hat das Problem nicht. Möglicherweise hat das Problem es nur XS Max?
Neustart hat nichts gebracht. Zurücksetzten vom Homescreen hat mich 3 Tage Arbeit gekostet, weil alle Ordner incl.Inhalt alphabetisch und EINZELN angeordnet waren. Kann jemand helfen oder wenigstens sagen ob ein anderer XS Max auch dieses Problem hat?
 
  • Like
Reaktionen: fahrradralf

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Also an einem Xs (nicht Max) kann ich unter iOS 14.0.1 bspw. die letzte Reihe vom Homescreen oder auch nur das letze Icon auf Seite zwei schieben, ohne, dass ein Icon von Seite zwei automatisch auf den Homescreen rutscht.
Eben getestet.
 
  • Like
Reaktionen: fahrradralf

fahrradralf

Golden Delicious
Registriert
23.01.19
Beiträge
8
Habe zur Zeit selbes Problem obwohl es ja lange Zeit funktioniert hatte.
Meine Nerven liegen blank.
11 Pro Homescreen ist voll, 15 Seiten und sobald ich was wegnehme schiebt sich eine neue App nach.
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Hab mit am Emde iphone 12 geholt, dann war das Problem erledigt. Keiner half, auch Apple nicht....
 
  • Like
Reaktionen: fahrradralf

fahrradralf

Golden Delicious
Registriert
23.01.19
Beiträge
8
Betreue noch Familien IPhone
12 Pro Max
XS Max
SE 20
Und da ist alles normal ....
Ich hatte aber von Anfang an diese mit IOS14 Probleme
Es wird leider auch immer verrückter mit der App Sortierung.
Ich bin am verzweifeln

ich werde einmal alles zurücksetzen und mal sehen was dann ist.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Es gab mal die Möglichkeit, mittels einem leeren Widget diese leeren Felder zu füllen. So bleibt der Homescreen an den gewünschten Stellen leer und esverschiebt sich auch keine APP mehr, weil im Hintergrund ein unsichtbares Icon darauf liegt.
Ich weiss aber grad die APP nicht mehr, die das konnte
 
  • Like
Reaktionen: fahrradralf

fahrradralf

Golden Delicious
Registriert
23.01.19
Beiträge
8
Es gab mal die Möglichkeit, mittels einem leeren Widget diese leeren Felder zu füllen. So bleibt der Homescreen an den gewünschten Stellen leer und esverschiebt sich auch keine APP mehr, weil im Hintergrund ein unsichtbares Icon darauf liegt.
Ich weiss aber grad die APP nicht mehr, die das konnte

Ich bin für jeden Tip dankbar
 

Benutzer 243071

Gast
Yidget, - (Dash) Transparent oder Clear Spaces können soweit ich weiß alle die iOS 14 Widget Formate ohne App Namen, geht natürlich nur wenn 2 Zeilen frei bleiben sollen.

Für eine Zeile oder nur ein paar freien Plätzen muss man meines Wissens nach immer noch mit "unsichtbaren" App Icons arbeiten bspw. mittels Transparent App Icons oder Kurzbefehl(keine Ahnung ob dieser hier funktioniert)
 
  • Like
Reaktionen: fahrradralf

fahrradralf

Golden Delicious
Registriert
23.01.19
Beiträge
8
Yidget, - (Dash) Transparent oder Clear Spaces können soweit ich weiß alle die iOS 14 Widget Formate ohne App Namen, geht natürlich nur wenn 2 Zeilen frei bleiben sollen.

Für eine Zeile oder nur ein paar freien Plätzen muss man meines Wissens nach immer noch mit "unsichtbaren" App Icons arbeiten bspw. mittels Transparent App Icons oder Kurzbefehl(keine Ahnung ob dieser hier funktioniert)

Danke für den Tip. Probiere ich gleich aus.