• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS Geräte lassen sich nicht einbinden...

djmarcy

Elstar
Registriert
07.08.08
Beiträge
74
Servus,

Da ich sonst immer den AGM benutz habe, um die Clienst zu verwalten, wollte ich mal den Profilmanager an testen.

Die OS X Clients liessen sich auf Anhieb einbinden und auch ohne weitere Probleme einstellen (funktioniert sogar:)).

Bei iOS Geräten ist es so, das ich mich über den Webserver anmelde und auch alles bedienen kann, wenn ich aber auf den Profilmanager klicke und mich dann nochmal anmelde, kriege ich zu sehen, das Safari die Seite nicht öffnen kann, da der Server nicht gefunden werden kann.

Im Fehlerprotokoll steht auch nichts.

Gibt es denn irgendwelche Besonderheiten die man beachten muss, seitens des Servers um die iOs Geräte einzubinden.

Falls weiter Infos benötigt werden, liefere ich die gerne nach und bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe.

Gruß
Marcy