• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS Geräte können per Webdav nicht auf Freigaben zugreifen

chellerman

Erdapfel
Registriert
17.11.12
Beiträge
1
Hi all,

habe meinen Mountain Lion auf eine Mac Mini Server weitgehend erfolgreich konfiguriert, eine Sache bereitet mir aber Kopfzerbrechen:

Bei uns läuft er als Dateiserver. In den Dateifragen habe ich jeweils die Option "Für iOS Geräte freigeben (Webdav)" aktiviert.

Leider kommen die iOS Geräte dennoch nicht auf die Dateien.

Wie muss die genaue URL lauten - https://meinedomain/webdav?

Danke schon mal..
 

djmarcy

Elstar
Registriert
07.08.08
Beiträge
74
Moin,

Du kannst mittels iWork auf den iDevices auf die Dateien zugreifen.

Man kann auch das auch über den Webserver machen, aber dann nur sehr umständlich, sprich es geht dann nur über ein Wiki, wo die Dateien hochgeladen werden müssen.

Gruß

MArcel
 

Marionese

Golden Delicious
Registriert
16.10.13
Beiträge
11
Hi djmarcy, ist zwar schon ein wenig her, dein Kommentar, aber für alle die, wie ich, die sich da durchgekämpft haben kann ist sagen das es geht.
Installiere Dir auf dem iPhone mal die App WebDAV Nav oder irgend eine andere App die webdav kann und schon kannst du alle deine freigegebenen Ordner sehen, du hast dann deine eigene Cloud.

Gruss Marionese