• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS Geräte können nicht aktualisiert werden auf 4.3.3

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Mahlzeit,

kurzer Lagebericht:
iTunes plattgemacht, Tiny Umbrella gelöscht und dann konnte ich das iPhone wieder wiederherstellen und die Software raufhauen.
Da ich aber nicht wirklich lernfähig bin ;), habe ich direkt danach den Pwnage Jailbrake ausgeführt. Das klappte auch noch sehr gut (auch unter 4.3.3).

Zuviel rumgespielt, mit 5 Icon Bar das iPod-Symbol gekillt... Nicht mehr raufbekommen.
OK, ich dachte mir, dass das Pwnage-Programm ja ein Handy-Backup gemacht hat, womit ich das Telefon einfach wiederherstellen kann.

Die Wiederherstellung in iTunes mit der Auswahltaste gestartet, die Pwnage-Datei ausgewählt und: TÄDÄÄÄÄÄ: Fehler Schiessmichtod. Ich bin völlig ausgerastet;), da ja schon alles wieder lief...

Das interessante: Tiny Umbrella war gar nicht mehr auf dem Rechner druff... Die änderung in den Hosts muss also irgendwie von Cydia oder sonstwem kommen, dies wird aber nicht gefragt! Nix mit Passworteingabe oder ähnlichem.

Also wieder iTunes geplättet... Klappt wieder... Ich will aber unbedingt wieder mein 3g Unrestrictor und Auto 3g draufhaben, daher mache ich mich nachher wieder ans Abenteuer JB auf iPhone 4:)

Wäre ganz schön, wenn jemand hier schreiben könnte, wie ich die Host-Datei wieder auf den Server von Apple "bringen" könnte. Die Tips mit der Raute (#) vor dem Eintrag klappt bei mir nicht...
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Hast du den Eintrag mal ganz gelöscht?
In der Host-Datei werden ja nur Anfragen auf Server umgeleitet. Wenn du den Eintrag also löschen würdest, sollte auch nichts umgeleitet werden, sodass die Anfrage ganz normal bei den Apple-Servern ankommt.
 

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
Jaja, das Leben eines Jailbreakers. Kenne ich zu gut :D
Versuch mal einen Neustart nachdem du alle Einträge mit einer IP-Adresse auskommentiert hast (# davor) - so hats bei mir damals geklappt.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Hmmm, die gleiche Arie eben beim iPad 1 (mit JB) durchexerziert... Habe dann, obwohl die IP auskommentiert war, einen Hänger gehabt...
Ich habe dann einfach mal Wi-fi Sync gelöscht (wurde irgendwo zu geraten) und siehe da: es klappt... Da ich WF-Sync eh nicht brauche (viel zu langsam), bleibt es jetzt auch weg.

Wenn jetzt WF-Sync auch Urheber für die Probleme mit dem iPhone war, lache ich mich schlapp. Soviel Arbeit gehabt, was vermutlich völlig unnötig gewesen wäre...
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
bei mir ist jetzt hier das genau gleiche problem, welche zeile von welcher host-datei sollte ich umändern? bzw. wo finde ich diese?