• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS & FritzBox Fon

Thraciel

Granny Smith
Registriert
26.08.13
Beiträge
14
Hallo zusammen,

Seit gestern nenne ich ein iPhone 7+ mein eigen. Ich komme von Android hatte aber auch schon Jahre lang ein iPad 3.

Vom Android her habe ich Fritzbox Fon als Festnetztelefonie benutzt. Dort konnte ich einstellen, dass sich die App bei Verbindung mit bestimmten wlan Netzen selbst startet. Geht das bei iOS auch?
Weil irgendwann fliegt sie aus dem Hintergrund und bei Anrufen klingelt das iPhone nicht mehr...
 

Thraciel

Granny Smith
Registriert
26.08.13
Beiträge
14
Doch natürlich spätestens wenn man das Handy mal neu startet muss man jedesmal an die App denken...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Handy neu starten? Gibt es unter iOS auch nicht. ;)

Zurück zum Problem: Ich glaube, das geht nicht.
 

Thraciel

Granny Smith
Registriert
26.08.13
Beiträge
14
Das ist ja ausgesprochen doof. Macht die App ja quasi nutzlos...

Kennt da jemand Alternativen oder Möglichkeiten?
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
nervt mich auch seit Jahren. Der AVM.Support hat mir vor Monaten mal geschrieben, das die Funktion mit einem der nächsten Updates kommen soll. Aber das ist schon ne Weile her und ne Alternative kenne ich auch nicht
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Doch natürlich spätestens wenn man das Handy mal neu startet muss man jedesmal an die App denken...
Nein, das ist nicht richtig. Die Apps bleiben im Hintergrund geöffnet, auch wenn Du das Telefon neu startest.
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube sogar bei einem Update des iOS bleiben sie geöffnet.
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
schon, klingelt aber trotzdem nicht. Scheinbar nur, wenn wirklich im Vordergrund, Somit ist die App für mich nutzlos
 

Thraciel

Granny Smith
Registriert
26.08.13
Beiträge
14
Also wenn mir der Akku ausgeht ist auch mal alles weg wenn man doppelt auf Home tippt...

Aber ja scheint tatsächlich ein Problem der App zu sein. Schade, denn auf dem Dect sehe ich die Nummer nicht. Schade.

Lustig wie ungewohnt manche Sachen sind, am meisten aktuell noch die Kamera :)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
schon, klingelt aber trotzdem nicht. Scheinbar nur, wenn wirklich im Vordergrund, Somit ist die App für mich nutzlos

Auch nicht, wenn für die App die Hintergrundaktualisierung eingeschaltet ist?
Muss ich nachher zuhause erstmal ausprobieren.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich meine auch, dass sie klingelt, wenn sie im HG ist. Zumindest war das mal so.

Ich nutze sie nur nie, weil alle möglichen Klingeltöne grauenhaft sind. Ich habe das bei AVM angemerkt und das Thema wurde anscheinend auch aufgenommen. Nach inzwischen einigen Updates hat sich daran nichts geändert. Die Töne zu ändern, wäre wohl nicht zu viel verlangt. Die sind nicht nur schlimm, weil sie nicht meinem Geschmack entsprechen. Sie sind einfach auch objektiv schlecht.
 

Mitglied 105235

Gast
Ist nicht die CallKit API von Apple aufgebohrt worden so das auch Dritt Anbieter Anwendungen wie ein normaler Anruf auf dem iPhone wirken bzw. sogar gepusht werden wenn die App komplett aus ist?!

Entsprechend müsste AWM ja nur hier ihre App mal vernünftig aktualisieren.
 
  • Like
Reaktionen: Krocko und ottomane

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Also mehr Konjunktiv in einem Beitrag geht nicht mehr :)

Tip: Ausprobieren und/oder Entwicklerdokumentation lesen, außerdem den Unterschied zwischen Remanenz und Diensten verstehen - z.B., in dem man die Entwicklerdokumentation zu iOS liest. Allerdings könnten einem dann Stilblüten wie

Die Apps bleiben im Hintergrund geöffnet, auch wenn Du das Telefon neu startest.

erspart bleiben ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich bin kein Fan von Stilblüten und da diese Aussage als solche verstanden wird, und ich mich als Urheber eines missglückten Neologismus nicht wohl fühle, werde ich die Aussage dahinter überdenken und bei gegebener Zeit neu formulieren.

Bis dahin werde ich der Aufforderung folgen und die Unterschiede zwischen Remanenz und Diensten studieren. Sowie deren Zusammenhang mit dem Neustart meines Telefons und der darauf befindlichen Fritz!App. Ich freue mich jetzt schon auf interessante Lektüre.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
werde ich die Aussage dahinter überdenken und bei gegebener Zeit neu formulieren

Das sollte ja ob der Offensichtlichkeit nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen :)

Neu formulieren ist allerdings nicht erforderlich - und von mir auch gar nicht gewünscht: Für mich durchaus unerwartet steigt der Unterhaltungswert im Forum mit jedem Experten, der nicht mehr postet :)
 
  • Like
Reaktionen: Sören

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Nun, ich bin noch nicht so weit. Remanenz kommt im Fachwörter-Lexikon erst nach Experte.
Allerdings bin ich direkt auf der ersten Seite bei Arroganz hängen geblieben. Interessante Definition. Kann ich Dir nur empfehlen.

Enough of this rubbish. Es ist kein weiterer Kommentar diesbezüglich mehr nötig. Hilft hier nämlich niemandem, außer so manchem Ego. Das Spielchen ist alt, langweilig und dient noch weniger dem Unterhaltungswert.
 

Thraciel

Granny Smith
Registriert
26.08.13
Beiträge
14
Ist nicht die CallKit API von Apple aufgebohrt worden so das auch Dritt Anbieter Anwendungen wie ein normaler Anruf auf dem iPhone wirken bzw. sogar gepusht werden wenn die App komplett aus ist?!

Entsprechend müsste AWM ja nur hier ihre App mal vernünftig aktualisieren.

Scheint so zu sein. Liest man zumindest in den Kommentaren der App. Eigentlich schade, bei einem speedport würde mich das nicht wundern bei AVM schon irgendwie.