• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS Familienfreigabe - Datenschutz Fotos

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
Moin Zusammen,

wir haben eine Familiengruppe eingerichtet und sichern unsere Fotos auf der hiesigen Synology via DS Photo bzw. jetzt Synology Photos.
Alle Berechtigungen auf der Synology sind korrekt eingestellt, denn Testweise habe ich mit dem Account unseres Sohnes mal ein Foto vom
PC hochgeladen das klappt einwandfrei.

Es scheint an den Datenschutz Einstellungen für die APP DS Photo bzw. Synology Photos zu liegen. Hier kann ich den Zugriff auf Fotos
gar nicht gewähren. Ich habe jetzt irgendwie alle Möglichkeiten der Berechtigung durchgespielt und komme nicht weiter.

Kann mir jemand sagen wie ich einem Kind innerhalb der Familiengruppe den Datenschutz für Fotos für eine spezielle App freigeben kann?

Danke

Dok-Tore
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.058
Das Benutzersystem der Synology hat nichts mit der Familienfreigabe von iOS zu tun. Die App von Synology speichert die Fotos in dem Account, der angegeben wurde. Wenn dein Account bspw. "Hans" wäre, dann werden die Fotos dort gesichert. Wenn dein Sohn den Account "Luca" hätte, landen seine Fotos dort. Wenn du jetzt Zugriff auf die Fotos deines Sohnes möchtest, kannst du in der Synology (Dort dann in der App Synology Photos) ne Freigabe einrichten. Es wird dann ein Freigegebeber Bereich erstellt und andere DSM Nutzer können diesen dann sehen, auch in der Handyapp.