• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iOS-Erfolgsspiel "Monument Valley" erstmals kostenlos

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.203
Das beliebte und zugleich wahnsinnig hübsche iOS-Spiel "Monument Valley", das im letzten Jahr mehrere Awards abgeräumt hat, ist erstmals kostenlos im App Store zu haben. Normalerweise kostet das Rätsel-Spiel, dessen Level-Design an die Kunstwerke von M. C. Escher angelehnt sind, 3,99 Euro. Nähere Details zur Aktion hat das Entwicklerstudio ustwo offenbar nicht verraten, damit ist auch unklar wie lange das Angebot gilt.

Wer das Spiel bisher also verpasst hat, sollte es sich unbedingt jetzt aus dem App Store laden. Das Spiel erfordert mindestens iOS 6 und ist sogar bereits für das iPad Pro angepasst, der Download beträgt knapp 280 Megabyte. Wer gefallen an dem Spiel gefunden hat, kann sich per In-App-Kauf für 1,99 Euro die Erweiterung "Forgotten Shores" laden, die das zehn Level umfassende Hauptspiel um weitere acht Kapitel ergänzt.

zurück zum Magazin...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Super. Werde es heute Abwnd testen. Danke.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das beste Spiel für das iPad! Leider etwas kurz und nach 2-3h durchgespielt.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Jeder der es noch nicht hat: Zugreifen!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.746
Ich hoffe das es nochmal einen weiteren Teil geben wird oder mehr Level.
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.885
Grad geladen. Mein erstes Spiel auf dem iPad. Und es fesselt unheimlich. Top.

Ach, und danke für den Tipp.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.979
Hab's irgendwann Anfang des Jahres auch mal durchgespielt, wirklich zu empfehlen.
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.885
Bin leider schon bei Level 6. Hoffe das es für das Spiel regelmäßig Nachschub gibt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Bin leider schon bei Level 6. Hoffe das es für das Spiel regelmäßig Nachschub gibt.
Nicht zwingend. Es gibt Forgotten Shores und Ida's (Red) Dream als InAppkauf dazu.

Edit: wenn du aber gerne Spiele hast die auch etwas kosten dürfen dann gibt es Ther Room, The Room two, The Room Three (Mit alternativen Enden ohne Hilfe) :)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.203
Bin leider schon bei Level 6. Hoffe das es für das Spiel regelmäßig Nachschub gibt.
emoji4.png
Soweit ich das in Erinnerung habe, werden abseits des vorhandenen In-App-Kaufs keine Levels mehr nachgeliefert.
Es gibt Forgotte Shores und Ida's (Red) Dream als InAppkauf dazu.
Eine Ergänzung: Ida's Dream ist seit einigen Monaten kostenlos und erfordert keinen In-App-Kauf mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.885
Ok danke. Ab dem 6. Level scheint es kniffliger zu werden. Komme da nicht weiter. Mal schauen wie es weitergeht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.746
Dann frage ich dich warum der Artikel in der Art erscheint. Erstmals kostenlos? Ich weiss es, dass es seit Monaten kostenlos ist.

Edit: Formatierung ergänzt und ersetzt
Weil man erstmal das Spiel haben muss um an Ida´s Dream zu kommen?!
 
  • Like
Reaktionen: KALLT

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.203
Dann frage ich dich warum der Artikel in der Art erscheint.
Das Spiel "Monument Valley" ist erstmals kostenlos. Der frühere In-App-Kauf (war vor einem Jahr nur kurzzeitig erhältlich) "Ida's Dream" erfordert seit ein paar Monaten keinen extra Kauf und ist direkt bei "Monuments Valley" inkludiert.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.746
Hast du die Überschrift *Erstmals kostenlos* überlesen? Und den Nachschlag *seit Monaten* ?
Ja das Spiel ist erstmals Kostenlos die Erweiterung Ida´s Dream die per In-App kauf freizuschalten war ist seit Monaten Kostenlos dabei wenn man das Spiel KAUFT.